Guten Morgen!
Mir ist da was aufgefallen. Und zwar habe ich, wie oben bereits beschrieben ein "Leistungsloch" immer dann, wenn ich an der Ampel losfahren will.
Stehe ich zum Beispiel im Leerlauf an der Ampel, lege den Gang ein, warte bis grün wird, gebe Gas --- und im ersten Moment geht hör- und merkbar die Leistung in den Keller, bevor die Schwalbe sich dann wieder wie gewohnt verhält und normal Gas annimmt. Auch während der Fahrt, wenn man mal schalten muss, ist es immer besser ich gebe "Zwischengas", damit ich bei der Fahrt nicht erst "gebremst" werde, bevor sie beschleunigt...
Dieses "Loch" dauert wirklich nicht lange --- vielleicht eine Sekunde oder so, lasse ich aber direkt die in diesem Moment die Kupplung kommen, säuft sie ab, daher gebe ich immer Gas, warte bis dieses Loch weg ist und kuppele dann erst ein.
Gestern und heute ist mir aufgefallen dass es wohl auch was mit der Motortemperatur zu tun haben muss, weil: wenn ich sie zum ersten Mal anmache, ist dieses Loch nicht da, ist die Schwalbe warm, ist dieses Loch sofort da.
Was ich vorher schon alles gemacht habe:
1) Auspuff ausgebrannt --> super sauber
2) neue Kerze
3) Leerlauf eingestellt --> super Leerlauf (immer, auch im warmen Zustand)
4) Luftfilter saubergemacht und frisch eingeölt
All diese Punkte waren zwar nötig, aber haben keine Besserung zum oben genannten Problem gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Bis dann
Jens