+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Leistungsproblem


  1. #1
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard Leistungsproblem

    ALso mal zur Geschichte, hab an meinem 69er Star nen S50/51 Auspuff verbaut gehabt, mir am Montag nen Auspuff mit Zigarrenform geholt und nen neuen Krümmer dazu, am Dientsag lief dann das ganze Moped total schlecht. Hab vermuttet das es am Krümme rlag, weil man denn soweit reinstecken konnte bis man an der Krümmung war, kam mir total spanisch vor hab dann denn neuen krümmer in etwa die Stellung gebracht wie der alte Krümmer am alten auspuff saß und siehe da, auf einmal gehts besser. Doch ich hab immer noch das Problem das an Bergen nicht mehr so viel Leistung vorhanden ist wie mit dem alten Auspuff, also das ich eher zurückschlaten muss und an Bergen die ich normalerweise im 2ten Rausgekommen bin in 1 sten schalten muss.

    Ja, der Auspuff ist frei
    Kann mir jemand nen goldenen Tipp geben?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    auspuff nur 2cm auf den krümmer schieben

  3. #3
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Klingt plausibel ... werd mich morgen nochmal an denn ganzen Spaß machen.
    Danke
    Kanns vielicht sein das durch die Spitztüte zuviel Druck aufgebaut wird?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard


  5. #5
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Gut danke für die Hilfe
    kann eigentlich shcon wieder geclosed werden

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nachbauauspuff kann reichlich Leistung kosten :wink:
    Und oder mach mal Wartung , Zündung , Vergaser einstellen , bzw ´reinigen ,
    kann sogar besser werden
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie es mit den Star-nachbaukrümmern ist, aber für die 40, 50 und 60 km/H Versionen der S51 und SR50 gibt es unterschiedlich lange Krümmer, wobei die Längen mit für die Drosselung sorgen. Am besten mißt du mal deinen alten Krümmer und sägst den neuen auf die richtige Länge ab.

    mfg Gert

  8. #8
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Der neue Krümmer ist genauso lang wie der alte, hab ich glaich nach dem kauf geschaut, Vergaser ist sauber und von mir hoffentlich optimal eingestellt. Zündung wurde auch erst vor ner Woche nochmals überprüft mit ner Messuhr.
    Aber ich werde das mal machen was Bambam gemeint hat denn Krümmer nur 2 cm in denn Auspuff schieben. Danke nochmals für die Tipps.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es gibt auch verschiedene Ausführungen von den Auspuffanlagen , muss mal reinschauen , ob da nen Lochblech verbaut ist , oder Winkelprallflächen ,
    Winkelpralfflächen mögen dei alten Motoren nicht so gerne.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Wie meinste das mit dem Loch und Winkelprallblech? Meinst du denn endschalldämpfer wie der aussieht?

  11. #11
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Ich schreib jetzt hier nochmal
    Deutz kannst du mir erklärn wie du das meinst mit dem Loch- und Winkelprallblech?

  12. #12
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    http://www.wg-f5.de/schrauberwerksta...ma/auspuff.jpg

    also in diesem Bild kannst du die sogenannten Lochbleche erkennen, bezweifle aber das ähnliches in einem Simson-Auspuff verbaut ist, weil wo sollen diese Lochbleche dann sitzen, hab in meinem Auspuff nix der gleichen finden können und bezweifle das es bei einer KR50 zu finden ist!!!!!!!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das meint er nicht.

    Normal hat der Simsonauspuff einen Gegenkonus im Topfende. Das sorgt für mehr Leistung.

    irgend ein inteligenter nachbaukünstler kam darauf statt dem gegenkonus nur ein Pralblech einzusetzen. Also ein gerade Blech mit nem Loch in der Mitte

    Das sorgt für Leistungsverlust

  14. #14
    Tankentroster Avatar von RoyM
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    130

    Standard

    Achso na dann is ja alles i.o , hat ja ewig gedauert bis mir mal einer geholfen hat ^^
    Danke Shadow und meskalin =)
    Hab nicht son Prallblech drine, wie siehts eigentlich aus, gibt ja scheinbar 2 verschiedene versionen ich hab son Blech mit 4 Stäben drinne und nicht das mit 2 Flächen und 2 versätzen Rohren is dan unterschied?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was du meinst ist der Schalldämpfereinsatz. Das sind zwar auch "Prallbleche" aber gemeint war ein einfaches Prallblech mit zwei großen Löchern statt des originalen Gegenkonus am Ende des Mittelteils vom Auspuff.
    Ob dein Schalldämpfereinsatz hinten in der Endtüte zwei oder vier Durchtrittsrohre hat, sollte beim Moped eigentlich egal sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsproblem
    Von LieutenantDan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:29
  2. leistungsproblem
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 09:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.