+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: leistungsprobleme!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    mahlzeit.
    zur zeit hat meine schwalbe folgendes symptom:
    gezogene kupplung oder leerlauf: drehzahl cool, gas reagiert sofort.
    beim fahren aber sieht dies anders aus; muss den motor anstaendig auf drehzahl bringen (kurz vorm schmerzpunkt ) damit er mir im naechsten gang nicht verhungert.
    faehrt auch sehr selten noch schneller als 55 km/h, vorher waren es immer 65...bergab geht s dann aber wieder richtig gut! will heissen, sie kommt auch im dritten auf normale drehzahl?
    komisch.
    sprit scheint sie ja zu bekommen, weswegen ich den vergaser bisher ausgeschlossen hab´. ach ja, manchmal scheint sie auch bei weniger gasgeben schneller auf drehzahl zu kommen. das hoert sich ja aber dann doch wieder nach vergaser an, oder. hmmm. keine ahnung. bevor ich jetzt schlafende hunde wecke und jemand hatte schonmal die gleiche problematik...
    weiss jemand was das sein koennte?
    danke
    gruss
    m

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin ich tippe mal auf den dreckigen vergaser,
    wenn dein tank von innen etwas rostig ist und du immer fährst ist das egal, doch wenn sie mal nen woche steht, merkt mann das der vergaser dreckig ist, ist bei mit gewesen (sie dreht schlecht hoch / kann man mal einen gang so bei halbgas fahren, dass der motor hoch dreht, meist zieht er dann die Dreck mit oder eben mit kompressor durchblasen !!

    MFG Bastian

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hatte lange Zeit dasselbe Problem (incl. Vergaserwechsel), und es lag am Vergaser (Nadel ausgeschlagen, etc.). Also, ich würde alles austauschen, was geht, alles gründlich sauber machen und dann läuft er auch wieder. Nachsehen, ob die Simmerringe ok sind kann auch nicht schaden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsprobleme
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 10:58
  2. Leistungsprobleme
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.