+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: leistungsverlußt durch falsches gemisch


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard leistungsverlußt durch falsches gemisch

    Hallo,

    Ich habe habe an meinen Star statt einer 50er düse eine 60er eingebaut und seitdem keine problem mehr durch ein zu mageres gemisch
    Ich habe zusätztlich den Luftfilterkasten mit dichtmasse abgedichtet da zuviel spalte da waren. Nun meine frage: Im Vergleich zu meiner sr50 ist die leistung eher bescheiden. Besonders bergauf. Kann es sein das das Gemisch zu fett ist und dadurch weniger leistung auftritt?
    Ist es möglich einen anderen luftfilterkasten + vergasser einzubauen da der luftfilterkasten einfach nur shit ist.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn du mit der serienmäßigen Hauptdüse nicht klarkommst, zieht die Sache irgendwo Nebenluft. Das musst du finden und reparieren, nicht durch allerlei Gebastel anderswo versuchen einen "Ausgleich" zu schaffen.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Lulli,

    möglich ist vieles. Ob vieles aber auch sinnvoll ist, das möchte ich bezweifeln!

    Ich würde Dir raten, bleib beim Original.
    Da dürfest Du schon rechtlich keine Problem haben und technisch gesehen erst recht nicht.
    Bei der Konstruktion haben sich viele kluge Köpfe viele kluge Gedanken gemacht und viele pfiffige Praktiker haben ihre Erfahrungen eingebracht. Da müsstest Du schon riesiges und unverschämtes Glück haben, dass Deine irgendwo organisierten Alternativteile besser sein sollten.

    Wenn Dein Star schlechtere Leistung bringt, als Dein SR50 kann es u.a. daran liegen, dass der Star wegen höheren Alters schon grösseren Verschleiss aufweist.

    Miss doch einfach mal im Vergleich bei beiden die Kompression.

    Ansonsten mach beim Star eine ganz besonders gründliche Wartung und lass kein Teil dabei aus.
    Vom Luftfilter bis zum Auspuff, von meinem Lieblingsbelüftungslöchlein im Tankdeckel bis zum Vergaser, vom Unterbrecher bis zur Zündkerze gibt es sehr viele Komponenten, die allesamt miteinander die Leistung beeinflussen und aufeinander abgestimmt sein müssen.

    Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde mal den Nebenlufttest machen , aber vorher mal in den Auspuff sehen ,
    besser is das .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und nicht vergessen das ein sr50 den neueren motor hat, der untenraus deutlich besser beschleunigt, weil er einen günstigeren drehmomentverlauf hat als der m53. star mit sr50 vergleichen ist wie äpfel mit birnen. wenn schon dann musst du den mit einem anderen vogelseriefahrzeug vergleichen.
    ..shift happens

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , haste nen Viergang im Habicht , Star oder Schwalbe stimmt das nicht :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ein gang mehr oder weniger macht dir auch kienen längeren hub deutz....
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. falsches gemisch?
    Von josh311 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 14:48
  2. Falsches Gemisch Getankt ( Zu viel Öl) Nur noch am Ruckeln
    Von Yellow-Simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.