+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leistungsverlust


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard Leistungsverlust

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab ein Problem. Ich habe an meiner S51 das Kickstarterritzel getauscht und alles wieder zusammen gebaut. Lief! Dann wurde es jeden Tag weniger Leistung. Selbst mit voll aufgedrehtem Gas keine Drehzahl und Leistung. Sobald ich ein wenig los gelassen habe ging sie aus. Bis heute. Jetzt springt sie garnicht an und lässt sich auch nicht anrollen. Wenn ich es versuche tuckert sie nur. Grundplatte hab ich kontrolliert und ausgerichtet.

    Für den Rest brauch ich eure Hilfe. Woran könnte es noch liegen?
    Vergaser hab ich zerlegt und kontrolliert. War alles sauber.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Mach mal den Auspuff, speziell den Schalldämpfereinsatz sauber.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Bin schon unterwegs. Haben bei der reparatur auch einen neuen auspuff + krümmer verbaut.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wenn der Auspuff sauber ist, dann überprüfe die Zündungseinstellungen und die Vergasereinstellungen.
    Sauber machen alleine reicht dabei nicht aus.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Was ist passiert: ich habe es gemacht wie du gesagt hast. Beim Versuch des antretens kam ein geräuch aus dem auspuff? Ähnlich wie wenn man einen sektkorken aus einer flasche entfernt die unter druck steht. Das ist dann später nochmal passiert?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Könnte evtl. eine Zündung in den Auspuff gewesen sein? Was auf deutlich falsch eingestellten ZZP deuten könnte.
    Überprüfe und korrigiere zuerst den Unterbrecherkontaktabstand und danach den ZZP mit Hilfe von meinem Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Dann weiß ich doch was ich am we mache. Danke schon mal bis hier her.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Guten Morgen. Also ich hab mir das heute morgen mal angeschaut. Es gibt eine Markierung auf der Grundplatte und eine im Rahmen. Diese beiden habe ich in eine Linie gebracht. Es ist dich richtig das es auf dem polrad sich eine Markierung geben müsste, die ich auch in diese Linie bringen muss. Wenn aber am polrad keine ist, nützen dann die beiden anderen überhaupt was?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Lies Du auch, was ich Dir schreibe?
    Bitte mindestens #6 und auch dem Link folgen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust am S51
    Von Erich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 18:54
  2. Leistungsverlust
    Von Wasserpfeifenmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 19:14
  3. Leistungsverlust
    Von Oldschool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.