+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Leistungsverlust und diverses!


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Bei Autos ist das was Anderes! Da werden schon mal die Ringe getauscht. Und dass das 500km gehalten hat, ist normal. Aber durch den größeren Abstand von Kolben und Zylinder zueinander verschleißen die neuen Ringe übermäßig schnell.
    Du kannst deinen Zylinder zu AKF, Zweirad-Steinberg, Langtuning, etc einschicken. Dann bekommst du den auf das nächste Übermaß geschliffen und neuem Kolben und neuen Kolbenringen zurück.
    Damit läuft die Kiste dann wie neu. Die neue Garnitur muß allerdings eingefahren werden. Wie das geht, verrät dir die Suchfunktion. :wink:

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also alles was Recht ist , aber verschlissene Zylinder oder Laufbuchsen werden auch geschliffen und gehont , greade bei Pkw , und auch da werden Kolben mit dem nächsten Übermass eingebaut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Karlsbad
    Beiträge
    15

    Standard

    Super Danke für Eure Infos.
    Ich habe gesehen das es billiger ist einen neuen Zylinder mit Kolben und drum und dran zu kaufen.
    Ist das nicht Vorteilhafter?
    Welchen empfiehlt Ihr da?

    Danke

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von PSPGOforit
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Niederheldenstein
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von pluri
    Super Danke für Eure Infos.
    Ich habe gesehen das es billiger ist einen neuen Zylinder mit Kolben und drum und dran zu kaufen.
    Ist das nicht Vorteilhafter?
    Welchen empfiehlt Ihr da?

    Danke
    Die neuen Zylinder sind qualitativ nicht so gut wie die alten DDR Zylinder, da diese aufwendiger gefertigt sind. Die laufbuchse ist aus besseren material.
    Somit ist es BESSER den alten DDR zylinder zum schleifen zu bringen mit neuen Übermaßkolben. Aber der neue (MZA) Zylinder geht auch zum fahren.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust!?!
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:51
  2. diverses
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 12:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.