Leistungsverlust oder fehlender Kraftfluss.

  • Hallo,


    Schuld ist meine Unwissenheit und die daraus resultierende Unzuverlässigkeit der Schwalbe.


    Das Problem :(


    Die Schwalbe springt gut an, zieht sehr gut im ersten Gang. Im Zweiten & Dritten Gang geht zwar unrund aber gut hörbar die Drehzahl nach oben. Die Geschwindigkeit wird aber nicht schneller - die Leistung kommt also nicht an (Bei ca. 20km/h)


    Was ich bereits gemacht habe:


    Vergaser gereinigt
    Auspuff gereinigt
    Luftansaugung überprüft
    Getriebeöl gewechselt
    Getriebe nachgestellt


    Wenn mir jemand heute Abend noch helfen könnte wäre das super (Damit meine kleine morgen früh zur Arbeit fahren kann)


    Danke


    Gruss Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

  • siehe dazu kupplungsthread von airhead (best of the nest) und evtl ist zuviel öl drin (kontrollschraube rausdrehen und evtl so lange draußen lassen bix nix mehr kommt).
    wenn sie das erst seit dem ölwechsel macht hast du falsches öl drin.

  • So Meister , als erstes änderst du deine Überschrift.
    Leistungsverlust oder fehlender Kraftfluss.


    Wenn du Gas gibts , der Motor hochdreht , das Ding aber nicht schneller wird fällt als erstes und wohl einzigstes die Kupplung in verdacht. Die dann rutscht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Danke für eure Tipps, leider habe ich das Problem noch nicht gelöst.


    Ich habe die Kupplung nach Airheads super "BestofNest" Beschreiben einstellen wollen, hat leider nicht geklappt.
    Das Getriebeöl habe ich abgelassen und neues eingefüllt. Den Bowdenzug habe ich neu eingeölt. Es hat sich leider nichts geändert.
    An der Schaltwippe spüre ich auch dieses Einrasten des Ganges nicht (früher war das so).


    Die Gänge schalten - die Kraft kann aber leider nicht auf die Straße gebracht werden


    Gruss Tim

    .......................................................................................
    * KR 51/1 S Bj 76 * Vergaser 16N15 *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!