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Thema: Leistungsverlust nach längerer Fahrt


  1. #1

    Registriert seit
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    Standard Leistungsverlust nach längerer Fahrt

    Hallo,

    habe ein häufig hier im Forum geschildertes Problem (jedoch nicht so heftig).
    Nach längerer Fahrt (ab ca. 30 Minuten) verliert die Schwalbe enorm an Leistungen. D.h. im Standgas läuft sie, sobald ich gas geben säuft sie ab (?). konkret: der auspuff fängt an zu knattern und sie will ausgehen.
    Wenn ich sie abstelle und eine zeit warte läuft sie wieder ganz normal.

    Was könnte es sein bzw. wie kann man dies beheben?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard

    Och das ist einfach , schmeiss den Kondensator und den Unterbrecher raus , durch neuteile ersetzten .
    Und es kann nie schaden mal ne Wartung zu machen


    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

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    Standard

    danke für den Tipp, ich glaube ich werde es mal mit waschen und wachsen versuchen ;-)

  4. #4
    TO
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    Standard

    Herzlich willkommen im Nest!

    Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

    Gruß

    Theo

  5. #5

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    Standard

    kerzenbild?

    also die zündkerze ist neu und läuft einwandfrei?
    würde aber auich nicht dafür sprechen, dass die leistung erst nach einer gewissen laufzeit nachlässt.
    habe hier ja auch ein wenig im forum gelesen. Ich persönlich tippe auf vergaser oder auspuff. bringt dieses ausbrennen vom auspuff wirklich was oder sollte man lieber einen neuen drauf machen?

  6. #6
    TO
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    Standard

    Ausbrennen und der ist so gut wie neu (was die Durchlässigkeit angeht).

    Mit Kerzenbild meinte ich die Farbe. Guck Dir mal den Isolator um die Mittelelektrode an. Ist der schwarz? oder braun? oder weiß?

    Das sagt was über die Zusammensetzung des Kraftstoff-Luftgemischs aus. Schwarz: zu fett. Weiß: zu mager.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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  8. #8

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    Standard

    danke für den Link!

    Habe mir jetzt einen neuen Auspuff bestellt, Ausbrennen ist mir zu heikel.

    Vielleicht noch einen Hinweis zu meinem Problem. Wenn ich ein längeres Stück berg ab fahre, d.h. höhere Drehzahl mit wenig Gas, verschlimmert sich dieses Problem. Ich habe den Eindruck als wenn der Motor abgesoffen ist. Es kommt dann auch häufig zum Knallen (Fehlzündungen?).

  9. #9
    Zahnradstoßer
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    Standard

    wasn am ausbrennen des auspuffs zu heikel? hinlegen, gasbrenner rein, und freuen, wie's verbrennt. total ungefährlich, wnen man nicht gerade versucht die flamme im auspuff zu sehen und da reinschaut.

  10. #10

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    Standard

    Nachdem ich die Probleme nicht in den Griff bekommen habe, habe ich mich in professionelle Hände begeben.
    Fazit: Zündung setzt aus weil zu heiß...

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
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    1.471

    Standard

    Genau das wollte dir Deutz ganz am Anfang indirekt sagen, als er die Zündungswartung empfahl ;-)

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