Leistungsverlust mit neuem Enduroauspuff ->>bekanntes

  • Hey LÖeute, ich ahbe seit neuestem bei meiner s51 nen neuen Enduroauspuffsatz verbaut. Also mit neuem NAchbauAuspuff, Krümmer, Halterungen und so weiter halt. Das Übliche nunmal.


    Mir ist aufgefallen, das seit dem Umbau die LEistung teilweise fehlt. BEschleunigungn und Endgeschwindigkeit sidn bisschen schlechter geworden.
    Nun meien Frage, weiß jemand woran das liegen kann? Liegt es an den nachbaupötten, also es ist der bessere von MZA.? oer liegt es allgemein an dem Endurosytsem, das der Puff nach oben geht?. Weiß es echt nicht. Denn vorher rannte mein bock wie nichts gutes.


    Also, schreibt mir mal was schönes, würd mich über Lsöungsvorschläge freuen.


    gruß Muetze :bounce:

  • stell mal den agser ein =)



    Wenn der alte pott dicht war dannn hat sich jetze die agnze abgas anlage geändert und der vergaser muss neu drauf eingestellt werden.


    was anderes fällt mir da grade nciht ein

  • Mit dicht meinste verstopft quasi? Weil der war super, rannte ja richtig gut. habe nur den neuen Auspuff im Enduroformat angebaut udn schwupp war es nichtmehr wie vorher.


    GAser einstellen käme mir grad nicht so logisch vor, kann mich aber auch irren.


    gruß Muetze :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Wie weit ist der Pott aufm Krümmer? Guck da nochmal nach, vielleicht steckt er nicht tief genug drin, oder zweit drauf?


    Gruß Moe :smokin:

  • Ob der Auspuff anders aufgebaut ist weiß ich nict, hatte ehrlich gesagt nicht geschaut. Krümmer ist etwa1-2cm drin inner Röhre.


    @ Air, also es ist ja sofort nach dem Umbau passiert mit dem LEistungsverlust. Vom Stehen während des Umbaus geht der zylinder nicht in Arsch.
    Also das würde ich mal ausschließen.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Und das Importdinger nichts taugen weißt du doch schon ewig.
    Auch kannst du sagen das ein anderer Endschalldämpfer verbaut ist (absorptionsschalldämpfer) kannst du auch angeben.
    Oder weißt du etwa schon die Antworten die hier folgen werden?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Muetze

    Ob der Auspuff anders aufgebaut ist weiß ich nict, hatte ehrlich gesagt nicht geschaut. Krümmer ist etwa1-2cm drin inner Röhre.


    Na ja dann mußte damit leben oder mal nachschauen

  • Läuft die Kiste 60 km/h?
    Ist der Verbrauch im Rahmen?
    Sitzt alles fest und läuft nix aus?


    Dann ists doch prima. Ob man nun 65 oder 60 fährt... :rolleyes:


    Gruß Alex

  • Moin ,
    schau Dir mal den Schalldämpfer an , oder besser mach ma nen
    Bild vom Dämpfer , ich hatte hier das gleiche Prob , habe ich
    gelöst bekommen.
    mfg

  • Zitat von Airhead

    Und das Importdinger nichts taugen weißt du doch schon ewig.


    Passt t´zwar nicht zur Frage, aber mir kam da gerade eine. Ich höre oft, dass von irgendwelchen Herstellern der ESD schnell Rost ansetzt usw.
    Wollte mir noch einen neuen holen, welchen Versandhändler könnte ihr mir zum Thema "Haltbarkeit/Chrom" empfehlen??


    :oops: poss :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!