leistungsverlust mit neuem zylinder?!

  • moin
    hab en komisches problem mit meiner s51b-4
    und zwar, im standgas läuft sie einwandfrei, erster gang zieht so wie er soll, aber im zweiten lässt die leistung dann gleich nach... und dritter und vierter läuft sie beinahe nur im standgas....
    es wurde en neuer zylinder verbaut, neuer kolben, neue zündkerze, zündung eingestellt, neues zündkabel, neuer kerzenstecker, simmerringe wurden erneuert,....
    des weiteren wenn ich den gashahn ganz aufdrehe, kommts mir so vor als ob sie nicht mehr zündet, wenn ich dann vom gas wieder weg geh kommt son pfeifendes geräusch ausm auspuff.. also wird unverbranntes gemisch verbrannt,...
    nun die frage: liegt es nur am vergaser? wobei das einstellen nicht viel gebracht hat...oder muss man nen neuen schwimmer von akf auch noch einstellen?
    grüße

  • Hallo, haste sie auch vernünftig eingefahren oder is das Problem seit dem Umbau? Geh doch mal das Standardprogramm durch( gucken ob ZK feucht, vernünftiger Zündfunke, und sichrheitshalber auch noch mal die Schwimmer kontrollieren) Grüße!

  • Wenn du ein paar mal den Kick trittst ohne dabei den Motor zu starten(Zündschloss ausstellen), dann müsste,wenn alles richtig funktioniert die Zündkerze feucht sein, da sonst nicht enug Sprit im Zylinder ankommt.
    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von martin90

    fahre sie erst seit heute.. meint ihr das wird nochbesser mit den kilometern?


    Ja. Fahr das Ding anständig ein. Sonst wird das nie was.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • moin
    also einfahrn tue ich se schon richtig.. nur dass am anfang der leistungsverlust soo heftig ist...
    ich hab die düsen im vergaser nicht kontrolliert ob da die richtigen auch drin sind.. sonst ist die mühle komplett original... kann es sein dass da einfach die choke düse z.b mit der hauptdüse vertauscht ist? oder würde sie dann gar nicht laufen..
    zündkerze war mal seeehr hell als ich heute nach geschaut hab..
    grüße, martin

  • Klar... dann läuft sie (Leerlauf ist Leerlauf durch die Lerlaufdüse) aber eben bescheiden.


    Simmerringe haste nicht gewchselt ??? würde ich spätestens bei ner neuen Garnitur machen einfach der Vollständigkeit halber

  • moin
    hmm...
    also simmerringe hab ich schon auch gewechselt, der motor scheint vom vorbesitzer erst vor wenigen kilometern neu gelagert worden sein... die lager ham null spiel, und meine vermutung hat mir auch mein opa bestätigt der im getriebebau gearbeitet hat....
    die simme qualmt auch kein bisschen,....
    muss man denn den schwimmer auf jeden fall einstellen wenn er neu ist von akf?
    grüße

  • Drehten sich denn die Lager falsch. Habe oft "auf Spannung" eingebaute Kurbelwellenlager gesehen.


    Ein kleiner gekonnten Schlag auf den Innenring und die Spg war weg und die Kurbelwelle ging viel leichter.


    Sonst aber wie gehabt einfahren einfahren einfahre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!