Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

    Moin moin.

    Ich schreibe hier meine Frage weil weder Bord noch Netzsuche befriedigende Antworten ergaben .

    Ich besitze eine Kr51/2 mit originaler e-Zündung bj 1982.
    Der Motor ist dicht der vergaser 16n1-12 komplett neu und voreingestellt und die Isolator Zündkerze hat den richtigen wer und ist ebenfalls neu.
    Sie befindet sich in einem restaurierten Zustand, es ist ein Aoa 2 verbaut.
    Nun zu meinem problem(welches auch vor der Restauration da war)

    Die schwalbe springt mit gezogenen kaltstarthebel relativ gut an, und hält dann auch mehr oder weniger( mit erhöhtem ) gut standgas.
    Allerdings muss ich dazu sagen das ich die vergasernadel eine Kerbe höher hängen muss damit ich ein gleichmäßiges standgas habe. Mit vorgegebener Einstellung schwankt das standgas extrem. Aufjedenfall läuft sie in dieser Einstellung recht zuverlässig.
    Fahre ich nun los zieht sie auch normal an bis ich das Gas komplett durchziehe, dann macht es den Eindruck als ob der Motor nicht so recht will. Halte ich das Gas dann durchgezogen und warte zwischen 20-50 Sekunden zieht er dann mit einmal sauber durch. Sauber bis 64 km/h. Je länger man fährt umso kürzer wird die ruckelzeit. Der Kolben rasselt ein wenig in dieser zeit! Das macht die schwalbe in allen vier Gängen!

    Woran könnte das liegen?

    MfG jigsaw

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    tuning stinkt. daran liegts.
    Neue Schwalbe, neues Glück

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Zitat Zitat von jigsaw Beitrag anzeigen
    es ist ein Aoa 2 verbaut.
    ...
    Woran könnte das liegen?
    Na am Tuning wird's liegen und dabei helfen wir nicht. Bitte lies und beherzige die Nutzungsbedingungen.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Oberen drehzahlbereich
    Von Krischan21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:59
  2. Motor mit Aussetzern im oberen Drehzahlbereich
    Von Tiede im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 20:35
  3. Aussetzer im oberen Drehzahlbereich, warum?
    Von luebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.