Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

  • Moin moin.


    Ich schreibe hier meine Frage weil weder Bord noch Netzsuche befriedigende Antworten ergaben .


    Ich besitze eine Kr51/2 mit originaler e-Zündung bj 1982.
    Der Motor ist dicht der vergaser 16n1-12 komplett neu und voreingestellt und die Isolator Zündkerze hat den richtigen wer und ist ebenfalls neu.
    Sie befindet sich in einem restaurierten Zustand, es ist ein Aoa 2 verbaut.
    Nun zu meinem problem(welches auch vor der Restauration da war)


    Die schwalbe springt mit gezogenen kaltstarthebel relativ gut an, und hält dann auch mehr oder weniger( mit erhöhtem ) gut standgas.
    Allerdings muss ich dazu sagen das ich die vergasernadel eine Kerbe höher hängen muss damit ich ein gleichmäßiges standgas habe. Mit vorgegebener Einstellung schwankt das standgas extrem. Aufjedenfall läuft sie in dieser Einstellung recht zuverlässig.
    Fahre ich nun los zieht sie auch normal an bis ich das Gas komplett durchziehe, dann macht es den Eindruck als ob der Motor nicht so recht will. Halte ich das Gas dann durchgezogen und warte zwischen 20-50 Sekunden zieht er dann mit einmal sauber durch. Sauber bis 64 km/h. Je länger man fährt umso kürzer wird die ruckelzeit. Der Kolben rasselt ein wenig in dieser zeit! Das macht die schwalbe in allen vier Gängen!


    Woran könnte das liegen?


    MfG jigsaw

    • Offizieller Beitrag

    es ist ein Aoa 2 verbaut.
    ...
    Woran könnte das liegen?



    Na am Tuning wird's liegen und dabei helfen wir nicht. Bitte lies und beherzige die Nutzungsbedingungen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!