+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lenker Armaturen, wie sind die befestigt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard Lenker Armaturen, wie sind die befestigt

    Hallo Leute,
    an meiner SR 50 lassen sich die Armaturen vom Gasdrehgriff und von der Kupplungsseite auf dem Lenker drehen, vorhin habe ich nachgesehen und habe nur Gummiunterlagen gefunden. Keine Schraube zum befestigen. Ist das so o.k.? Ich habe das so noch nie gesehen.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    normalerweise sind die verschraubt .
    mach mal nen foto davon .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Das mit dem Foto dauert ein bischen, muß erst ein stückchen laufen bis zu meinen Möpps. Mache ich aber sofort.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    die sind von unten mit ner schraube geklemmt wenn ich ned ganz falsch liege
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  5. #5
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    So, da bin ich wieder. Ich habe eine SR 50/1 Bj. 2000 laut Typenschild und hier nun die Bilder.
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Wie ihr seht, zwei Schrauben auf der Rückseite und ich habe das ganze Gelumps in der Hand.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    oje...was für nen billiges zeug .
    hol dir doch die alten originalen ...die sind wenigstens aus metall und halten was aus .
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  8. #8
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Bin seit 16.30 Uhr bis gerade ebend in meiner Werkstatt gewesen und habe den Fehler gesucht und gefunden. Auf der innen Seite der beiden Hälften ist normalerweiße an einer ein Nippel der in ein Loch passen sollte. Da der Vorbesitzer sich mit der Simme hingelegt hatte, sind diese abgebrochen. Ich habe jetzt an der Stelle ein 4,5mm Loch gebohrt, M5er Gewinde rein und einen Stehbolzen eingeklebt. Siehe da es funzt. Jetzt denke ich ist alles o.k..
    Geändert von vogelfänger (21.03.2011 um 20:43 Uhr)

  9. #9
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Jaa, bin jetzt eine Runde gehahren und die Armaturen halten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rechte Armaturen
    Von Basti411 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:30
  2. Armaturen passen nicht auf Lenker?
    Von PrinzValium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.