+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lenker flattert


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    22

    Standard Lenker flattert

    Hi Leute,

    hatte vor einiger Zeit einen Frontunfall mit meiner 2er Schwalbe. Ich habe sie aber wieder aufgebaut. Ersetzt habe ich unter anderem den Rahmen, Schwinge vorn, 1 Stoßdämpfer vorn, den Lenker, das Lenkkopflager, das Vorderrad und sämtliche Blechteile. Heute habe ich die erste Runde mit der Schwalbe gedreht. Sie fährt soweit ganz gut.

    Aber beim abtouren beginnt irgendwann der Lenker zu pendeln. Diese Phänomen tritt beim Abtouren von ca. 50 auf 40km/h auf. Wenn sie noch langsamer wird ist der Lenker wieder ruhig. Mir ist aufgefallen, dass der Lenker leicht schief steht, weil die Bohrungen dort nicht 100% passig sind. Das werde ich noch nacharbeiten. Weiterhin fiel mir auf, dass im aufgebockten Zustand das Vorderrad nicht in der Luft steht. Auch die vorderen Blechteile sind nicht 100% passig, weshalb diese unter ein wenig Spannung verbaut wurden.

    Könnte eines dieser Dinge für dieses flattern verantwortlich sein? Wie gesagt die Fahrwerksteile sind neu und das Lenkkopflager ist auch gut eingestellt.

    Oder habt ihr noch anfere Idden?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo ???

    dazu gibt es einen Wiki-Beitrag und vermutlich wird im "Best of the Nest ..." auch etwas zu finden sein.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho befestigen und Nadel flattert.
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:36
  2. schwalbe flattert und zieht keinen hering vom teller
    Von stephanfranz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 22:59
  3. Knieschutzdecke flattert.
    Von ivanhoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 23:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.