Lenker Gummis austauschen

  • Hallo,



    hab ja mir etz einen neuen Enduro Lenker gekauft und jetzt wollte ich die GUmmis vom alten auf den neuen Lenker montieren.Jetzt hab ich das Problem wie ich den Gummi bei der Kupplung vom alten Lenker abbekomm und auf den neuen Lenker wieder draufstülpe.va wie sitzt er am neuen Lenker dann auch automatisch fest?



    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ein Problem, fünf Threads... :wink: . Ab bekommst Du den Griffgummi am Besten wenn du ihn leicht mit nem Schraubendreher anhebst und z.b. WD 40 drunter sprühst. Dabei schon mal langsam versuchen den Griff zu drehen, bzw. sachte mitm Hammer abschlagen. Alternativ geht auch Spüli und der gleichen. Hinterher aber wieder schön saubermachen... 8) .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Demontieren: Maulschlüssel in der Schlüsselweite 1 - 2 mm größer als der Lenkerdurchmesser, hinter den Griff und dann mit einem Hammer seitlich auf den Schlüssel schlagen bis der Griff vom Lenkerrohr runter ist (kein Öl unter den Griff, eventuell einige Spritzer Feuerzeugbenzin!)
    Montieren: Griff ca. 5 Minuten in kochendes Wasser bis er weich ist, rausnehmen (Zange) und einige Spritzer Feuerzeugbenzin in den Griff (kein Öl oder Gemisch), mit einem Gummihammer schnell auf das Griffrohr auftreiben. Feuerzeugbenzin greift den Griff nicht an, schmiert trotzdem und verdunstet gut - bei Öl oder Gemisch kriegst Du den Griff nie mehr gescheit fest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!