+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Lenker schlackert beim bremsen


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Basti_Menden
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Menden
    Beiträge
    143

    Standard

    Untersuch mal deinen Rahmen auf Risse, Rost und Beschädigungen.
    Durch das Hinterrad schaufelt sich das Spritzwasser über die Jahre gern in den Rahmenrohren und der gammelt von innen nach außen. Mir ist das leider passiert, die Schwalbe ist seit dem Rahmenbruch trotz professioneller Schweißung auch son Schaukelpferd.


    Guck dir die Stöpsel hinten, vom Rahmen an. sind sie weg und ist keine Hohlraumkonservierung in den Rohren, ist Gefahr in Verzug.


    Viel Erfolg!


    Basti

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Wenn deine Simme beim bremsen wackelt, dann sind die trommeln verzogen. Das kann nur an den Trommeln liegen und nicht an den Belägen oder sonst was.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...oder Speichen krumm, oder an einem beschädigten Schwingenträger...
    Oder einem anderen Teil aus der langen Liste des "Lenkerpendeln", welches du über die Boardsuche findest.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    aber bei den Problemen die du beschreibst müsste es doch dann die ganze zeit wackeln und nicht nur beim bremsen

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mein Schwingenträger hat mich etwas anderes gelehrt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Beim Bremsen treten Lasten auf, die im normalen Fahrbetrieb schlicht nicht vorkommen. Insofern ist es auch nicht ungewöhlich, wenn bestimmt Phänomene nur beim Bremsen auftreten / bemerkt werden, obwohl die Ursache nicht die Bremse selbst ist. Deine Aussage, dass sowas "nur an den Trommeln" liegen kann, ist in ihrer pauschalen Absolutheit Unfug.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Da hat wohl jemand noch nie etwas Spiel im Lenkkopflager gehabt. Da wird sogar die S-Klasse zum Wackelpudding :)
    Geändert von ElGonzales (16.09.2015 um 20:19 Uhr) Grund: Wortdreher
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  8. #24
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Hast du mal den Reifendruck geprüft habe es auch schon 3 mal gehabt weil der Reifendruck unter 1,6 Bar lag.

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    15

    Standard

    also meine Schwalbe ist manchmal auch beim fahren am wackeln, Reifendruck habe ich letztens noch überprüft und nachgebessert, danach war das Wackeln beim fahren aufjedenfall weniger. Leider konnte ich noch keine der Reperaturhinweise durchführen, da ich momentan wenig zeit habe.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. lenker vibriert beim bremsen und ölspuren
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:09
  2. Vorderrad Bremse verzieht Lenker beim Bremsen
    Von Chrischan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 11:15
  3. Warum schlackert der Lenker beim fahren ?
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 10:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.