+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lenker schlägt.....was ist zu tun?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard Lenker schlägt.....was ist zu tun?

    Hallo

    ich hab mal wieder eine frage ... gestern wollt ich mitm freund auf meinem
    KR 51 / 2 E fahren. Dabei hat aber der Lenker so sehr gewackelt /geschlagen das ich nach 500 m das ganze abgebrochen habe. Jetzt wollt ich fragen wie ich den Lenker wieder festmachen, justieren kann. Also es ist auch so das wenn man sich vorne das rad zwischen die beine klemmt man den lenker bewegen kann. ich fände es toll wenn ihr mir sagen könntet , was ich erstmal alles an verkleidung abschrauben muss und wo und mit welchem werkzeug am besten ich was festellen muss. danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Benutzt du mal die Suche und schaust nach Lenkerpendel oder Aufschaukeln oder sowas in der Art... findet man genügend.

    Unter anderem auch im Best of the Nest was drinne.http://<br /> <br /> http://www.sc...=lenkerpendeln

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Die beiden Schrauben, oben auf der Lenkerabdeckung lösen, Abdeckung abnehmen und dann siest Du es schon.
    Der Lenker selbst ist nur aufgesteckt und wird mit Schraube und Mutter gehalten.

    Solltest Du das "gemeine" Lenkerpendeln meinen, da sitzt obehalb der Beinschildabdeckung ne Große Mutter, die Du nur wieder "leicht" anziehen mußt.
    Aber nicht zu fest, da der Lenker sich sonst zu schwer bewegen läßt.

    So wie Du es beschreibst, ist es aber wohl eher das Erstere.

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolben schlägt an
    Von Schwalbe73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.