+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lenker- und Sitzbankschloss Schlüssel...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard Lenker- und Sitzbankschloss Schlüssel...

    Hi,

    und zwar hab ich den Tag einfach mal versucht meinen Schlüssel vom Sitzbankschloss in das Lenkerschloss (hab dafür keinen extra Schlüssel) zu stecken.. Jo, hat erstmal gepasst und rumdrehen konnte ich ihn auch (dachte immer, dass es 2 verschiedene Schlüssel sind?!), jedoch ging das Schloss, in allen möglichen Stellungen des Lenkers, nicht reinzuschieben, obwohl der kleine Nubsi sich zur Seite gedreht hat. Es ging weder rein noch raus. Woran kann es also liegen, dass sich bei dem Schloss nix tut, wenn doch nun der Schlüssel schon passt?!

    MfG Voight

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard

    Bau halt mal dein Beinschild ab und schau nach wo sich dieses Loch in der Lenkstange befindet. Hab zwar keine Ahnung wie das an der falschen Stelle sitzen soll, aber anscheinend ist das ja der Fall ;-)

    mfg Johannes

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wie jetzt?! Also dein Lenkerschloss geht mit dem Sitzbankschlüssel das ist mir neu. Ja dann nimm das Lenkerschloss mal raus (Musst ein wenig mit dem probieren)

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Und den Lenker ganz nach Rechts drehen und dann ein Stück zurück. Sonst geht's nicht.

    mfg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    ja der eine schlüssel passt in beide schlösser... ich hab auch schon versucht das schloss rauszumachen aber dazu muss man es ja erstmal ein bisschen reinschieben um es in den richtigen schlitz zu bekommen...
    naja ich muss vielleicht noch n bisschen rumprobieren....
    kann es vielleicht sein dass das schloss oder der schlüssen schon so ausgelutscht ist dass die passgenauigkeit nich mehr so stimmt und der deswegen passt?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    hab grad nochmal probiert, jetzt gehts.. ich kann das schloss raus nehmen und lenker feststellen... da hab ich ja ganz schön glück gehabt =) zack 8euro fürn neues schloss gespart....
    nehmt ihr eigentlich zusätzlich noch diese dicken fahrradschlösser oder nur leckerschloss?

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Hab n richtig dickes Motorradschloss von ABUS für zuhause. Auch für kleine Touren zum Einkaufen nehm ich zusätzlich noch n Fahrradschloss mit.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    ok

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ein gutes Stahlbügelschloß sollte immer noch zusätzlich durch Speichen und Stoßdämpfer gesteckt werden, wenn das Moped länger als 5 Minuten irgendwo abgestellt wird. Das Lenkerschloß alleine ist kein wirklicher Schutz, da ein kräftiger Ruck ausreicht, den Zapfen des Schlosses oder den Anschlag wegzubrechen.
    Für kürzere Zeit als 5 Minuten Abstellen reicht als zweites Schloß nach meiner Erfahrung auch ein einfaches Drahtschloß vom Fahrrad, weil der dann garantiert nur zufällig vorbeikommende Schwalbendieb genau in diesem Moment noch zufälliger gerade einen Draht-, Seiten- oder Bolzenschneider dabei haben müßte. Das ist relativ unwahrscheinlich. Und falls er dann schnell losgeht, einen solchen zu holen und nach 5 Minuten wiederkommt, dann bist du schon wieder weitergefahren. :)

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    naja ich hab son panzerglied schloss... aber son stahlbügelschloss wäre ne überlegung wert.
    PS: hab schon gemerkt , dass das lenkerschloss ziemlich wackelig ist

    MfG Voight

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    53

    Standard

    hehe da passen viele schlüssel...
    als ich meinen SR50 bekommen hab war auch nur ein zündschlüssel bei und der war schon ziemlich krumm... doch gott sei dank passt auch der schlüssel zu meinem fahrradschloss genau in die zündung :)

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Bitte nicht Zündschloss mit Lenkerschloss verwechseln. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel vom Sitzbankschloss abgebrochen
    Von Hille im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 23:22
  2. Lenker- u. Sitzbankschloss SR4-2/1
    Von Jupp im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 23:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.