Lenker- und Sitzbankschloss Schlüssel...

  • Hi,


    und zwar hab ich den Tag einfach mal versucht meinen Schlüssel vom Sitzbankschloss in das Lenkerschloss (hab dafür keinen extra Schlüssel) zu stecken.. Jo, hat erstmal gepasst und rumdrehen konnte ich ihn auch (dachte immer, dass es 2 verschiedene Schlüssel sind?!), jedoch ging das Schloss, in allen möglichen Stellungen des Lenkers, nicht reinzuschieben, obwohl der kleine Nubsi sich zur Seite gedreht hat. Es ging weder rein noch raus. Woran kann es also liegen, dass sich bei dem Schloss nix tut, wenn doch nun der Schlüssel schon passt?!


    MfG Voight

  • Bau halt mal dein Beinschild ab und schau nach wo sich dieses Loch in der Lenkstange befindet. Hab zwar keine Ahnung wie das an der falschen Stelle sitzen soll, aber anscheinend ist das ja der Fall ;)


    mfg Johannes

  • ja der eine schlüssel passt in beide schlösser... ich hab auch schon versucht das schloss rauszumachen aber dazu muss man es ja erstmal ein bisschen reinschieben um es in den richtigen schlitz zu bekommen...
    naja ich muss vielleicht noch n bisschen rumprobieren....
    kann es vielleicht sein dass das schloss oder der schlüssen schon so ausgelutscht ist dass die passgenauigkeit nich mehr so stimmt und der deswegen passt?

  • hab grad nochmal probiert, jetzt gehts.. ich kann das schloss raus nehmen und lenker feststellen... da hab ich ja ganz schön glück gehabt =) zack 8euro fürn neues schloss gespart....
    nehmt ihr eigentlich zusätzlich noch diese dicken fahrradschlösser oder nur leckerschloss?

  • Ein gutes Stahlbügelschloß sollte immer noch zusätzlich durch Speichen und Stoßdämpfer gesteckt werden, wenn das Moped länger als 5 Minuten irgendwo abgestellt wird. Das Lenkerschloß alleine ist kein wirklicher Schutz, da ein kräftiger Ruck ausreicht, den Zapfen des Schlosses oder den Anschlag wegzubrechen.
    Für kürzere Zeit als 5 Minuten Abstellen reicht als zweites Schloß nach meiner Erfahrung auch ein einfaches Drahtschloß vom Fahrrad, weil der dann garantiert nur zufällig vorbeikommende Schwalbendieb genau in diesem Moment noch zufälliger gerade einen Draht-, Seiten- oder Bolzenschneider dabei haben müßte. Das ist relativ unwahrscheinlich. Und falls er dann schnell losgeht, einen solchen zu holen und nach 5 Minuten wiederkommt, dann bist du schon wieder weitergefahren. :)

  • naja ich hab son panzerglied schloss... aber son stahlbügelschloss wäre ne überlegung wert.
    PS: hab schon gemerkt , dass das lenkerschloss ziemlich wackelig ist


    MfG Voight

  • hehe da passen viele schlüssel...
    als ich meinen SR50 bekommen hab war auch nur ein zündschlüssel bei und der war schon ziemlich krumm... doch gott sei dank passt auch der schlüssel zu meinem fahrradschloss genau in die zündung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!