lenker vibriert beim bremsen und ölspuren

  • also immer wenn ich meine vorderbremse nicht mit genug gefühl betätige kommt es zu einem huppeln am lenker. ich hab ein neues lenkkopflager, eine neue schwinge und neue stoßdämpfer verbaut. außerdem hab ich das vorderrad von nem kumpel bekommen der kein huppel damit hatte. vllt ist das lenkkopflager zu fest. also der lenker ist leicht zu betätigen aber wenn ich den lenker einschlage wenn sie aufgebockt ist geht er nicht selbst zurück. ist das schon zu fest oder leigt der fehler wo anders?
    außerdem hab ich öl an der ablassschraube und am rechten seitendeckel. dazwischen ist aber alles knochentrocken. also bei der schraube wird wohl der dichtring im arsch sein aber wo solls denn von der rechten seite her kommen? simmeringe sind alle neu

  • @lil ölze
    das Zauberwort heißt "Bremse zentrieren", benutze mal die Suche, sollte das Problem eigentlich verschwinden lassen, wenn das Fahrwerk i.O. ist.
    Ansonsten kommste Pfingsten Abends in BBG zur Saale Campingplatz dann zeig ichs Dir. MZ Treffen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Zum Zentrieren der Bremse beim Vorderradeinbau macht es sich im Ergebnis auch gut, beim Festschrauben der Steckachse mit angezogener Bremse einen kräftigen Schub nach vorne aufs Vorderrad zu geben und diesen Druck solange zu halten, bis eine zweite Person die Mutter der Steckachse angezogen hat. Wer gelenkig ist, kann auch alleine drücken und den vorher aufgesetzten Ringschlüssel z.B. mit dem Fuß festziehen. Dann hat man das Bremsschild zum Bremsen genau in der richtigen mittigen Position eingebaut.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!