Lenkerblech???

  • Ich bin jetzt in den letzten Zügen bei der Restauration meiner KR51/2L .
    Nun habe ich folgendes Problem:


    Ich habe alles komplett verkabelt und am Lenker alle Amaturen, Gasgriff, Distanzstücke und Blinker befestigt.
    Allerdings passt das Lenkerblech nicht mehr richtig in die Lücke. Einmal ist das Problem, dass ich die Löcher von Blech und Griffstücken nicht so richtig übereinander bekomme und das der Platz zwischen den zwei Griffstücken ca. 3mm zu knapp ist.
    Hat vielleicht jemand ein paar Fotos, an denen ich mir abschauen kann wie es original aussieht?


    Thanks
    Kai :D

  • Du musst das durch verdrehen und der Griffstücke ausgleichen. Ist bisschen fummelig aber es geht. Also Griffstücke loslassen und Blech drauf. Ausrichten das es spannungslos sitzt und dann erst die Griffstücke festziehen.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • aber ich bekomme die Griffstücke nicht weiter auseinander, da alles schon am Anschlag bei den Blinkern ist?


    Also Blinker Distanzstück Griff und dann Grifstück, also es geht nicht weiter auseinander zu schieben.


    Gruß
    Kai :?

  • Bei mir ist's neulich auch sehr knapp geworden, auffälligerweise nur auf der Seite, wo ein Nachbau-Blinker sitzt. Auf der anderen Seite ist noch Originalware dran, da ist mehr Luft.


    Unter Ausnutzung aller Möglichkeiten habe ich die fehlenden zwei Millimeter dann aber noch gefunden - Blinkerschraube nochmal gelöst und Blinker unter leichtem Zug nach außen wieder festgeschraubt, am Gasgriff den Gummi etwas weiter aufs Rohr geschoben, so dass zum Blinker hin kein Gummi mehr übersteht.

  • Bei den Nachbaublinkern passen die Löcher der verschraubung nicht 100%, ziehen sich also noch ein bisschen rein wenn du sie festschraubst.
    Einfach Blinker nochmal locker machen, dann müsstest du genug Platz haben.

  • Wenn alles nix hilft, dann mach als letztes Mittel mit der Rundfeile zwei Langlöcher ins Blech und verwende unter den Schrauben große Unterlegscheiben. Aber eigentlich sollte sich das nach lockern aller Schrauben und etwas Rütteln alles auch so ins Lot bringen lassen. Eventuell kannst ja auch das schwarze Plastik-Distanzstück am Blinker etwas kürzer (schmaler) feilen.

  • VIELEN DANK :bounce:


    Es war am Ende eine Mischung aus allen Tips.
    Alle Schrauben gelockert
    Distantzstücke (ein wenig) gekürzt
    Alles schön nach außen zusammengedrückt
    Und zack drin war es!
    Da die Löcher dann immer noch nicht so genau übereinander standen, große Unterlegscheibe genommen
    und alles war perfekt!


    Wenn ich euch nicht hätte


    Thanks :D


    Ich glaube ja es liegt an den Replika Blinkern und Griffstücken, die haben inzwischen "tolleranzen", da fast man sich an den Kopf :roll:

  • aber an sonsten stimmt das schon... mit nem neuen distanzstück und nem neuen blinker kommt man nicht mehr s ohne weiteres zu ner einfachen und schnellen blinkermontage... ich bin inzweischen dazu übergegangen dass cih immer wenn ich ein neues distanzstück haben aus prinzip schon was abfeile weil dann passts so oder so... die sind zu groß und die löcher der bohrung am blinker sind nicht ganz an der richtigen Stelle... naja aber mit solchen kombinationen geht das ja zum glück :bounce:


    Und zum aller größen Glück sind wir ja alle passionierte bastler die es einfach nicht lassen können es einfach so hinzunehmen wenn was nicht passt^^ :smokin:


    SIMSON EASY RIDERS


    lg
    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!