Lenkerblindstopfen gehen nicht runter

  • Hallo!


    Folgendes Problem: Ich möchte Blinker montieren und bekomme die Lenkerblindstopfen nicht runter. Herunterhebel mit dem Schraubenzieher und grobe Versuche mit einer Pumpenzange brachten keinen Erfolg.
    Oder sind die Stopfen etwa auch verschraubt? Eigentlich kann das ja nicht sein, weil so 3-4 mm hab ich den Stopfen herausbekommen siehe Bild
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
    Glück auf!


    Stefan

  • Sowas kenne ich zwar nicht... aber versuche mal eine SPAX-Schraube reinzudrehen, dann kannste den Stopfen vielleicht rausziehen.
    Oder du bohrst den weg.


    Verschraubt kann der auch sein, schau dir die Konstruktion unter dem Griffgummi mal genauer an...

  • Die sind bestimmt verschraubt wie es die Binker auch sind ;)
    Schau doch mal ob an den Griffgummis Löcher und darunter Schrauben verborgen sind.


    Edit: zu langsam



    P.S.: ältere Griffgummis können sich auch mal verdrehen und sind dann an ganz anderen Stelle als die Schrauben

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Da jeder der keinen Ersatzblinker anbauen will, irgendwelches gerade verfügbares und einigermaßen passendes Material als Stopfen nimmt, ist die Methode, wie du den Stopfen rausholst, genauso individuell (es gibt meines Wissens kein Stopfen von Simson da eigentlich immer ein Blinker reingehört).


    Vielleicht hilft ein Korkenzieher, oder stückchenweises rauspopeln. Aus was für ein Material besteht denn der Stopfen?

  • Nur das Drehen der Griffgummis erscheint mir auch nicht im Vorbeigehen zu machen. Bevor ich mich auch noch daran vergehe, würde ich gern wissen, ob die Stopfen nun wirklich verschraubt sind. Weiß das jemand definitiv?
    Und wenn ja, wie kriege ich dann die Griffgummis gedreht? Mir erscheinen die wie angebombt.

  • Die Griffgummis haben normalerweise ein Loch. Auf der linken Seite stimmt das Loch genau überein mit der Blinkerbefestigung (brauchst nix drehen).
    Rechts ist genauso ein Loch drin. Hier drehst du leicht Gas auf und siehst dann ebenfalls unter dem Loch die evtl. vorhandene Schraube.
    Ich glaube übrigens nihcnt, dass der Stopfen festgeschraubt wurde (meistens wurde - soweit ich das bisher immer gesehen hatte - der Stopfen einfach so reingepresst)

  • Jetzt schaust du auf der Linken seite, ob er verschraubt ist, wenn nein, dann ist er auf der rechten mit 90% wahrscheinlichkeit auch nicht verschraubt.

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • na da wollt einer auf Nummer sicher gehen, dass die nicht einfach mal abfallen :D


    Schöne Blinker an der schwalbe sehen aber viel schöner aus, als so stopfen ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!