Lenkerbreite Schwalbe, Transport per Iloxx

  • Hallo miteinander,
    ich bin der Klaus und ein begeister Oldie-Fahrer:-D. Habe einen BMW E21 und nun auch eine Schwalbe KR51/1 (wenn der Transport funktioniert).
    Ich habe hier gesucht und viel über verschiedene Lenker, Lenkerbefestigung gelesen...meine Frage ist aber (und jetzt bitte nicht lachen):
    Wie breit ist der Lenker der Schwalbe, von Blinker zu Blinker? Hintergrund ist der Transport durch Iloxx; mehr als 90cm kostet 35€ extra. Wenn ich hier einen Zollstock vor mich lege erscheinen 90cm als echt klein:smokin:
    Die letzte Schwalbe habe ich vor drei Jahren gesehen. Und da ich "dem Gerät":cool: blind gekauft habe kann ich nicht anschauen und selber messen...
    Liebe Grüße vom
    Klaus


    Ps: Wo finde ich den hier die Usermap? Ich hab den Thread hier eröffnet weil er irgendwie nichts passte.

  • Moin Gerhard,
    danke für den link, den Vorstellungsthread habe ich nicht gesehen. In anderen Foren ist das eine eigene Unterabteilung, da kriegt jeder nen neuen Thread;). Das ist wohl bei der Menge an Usern nicht zu bewerkstelligen...
    Aus dem Bild entnehme ich die Lenkerbreite 780 mm. Super, dann kommen keine Extrakosten.:bounce:
    Ich hatte etwas von einer Karte gehört, auf der jeder seinen Standort angeben kann um gegebenenfalls Hilfe, "Schnackerei" :D usw. zu bekommen.
    Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    ich lese da 790 mm, aber ich denke das ist jetzt auch nicht so richtig ausschlaggebend.
    Eine Landkarte, wo man sehen kann, wo die ganzen Prellochsen beheimatet sind, haben wir auch, aber momentan gibt's da mit Neueinträgen technische Schwierigkeiten.
    http://www.schwalbennest.de/simson/user-landkarte-86740.html
    Wenn du persönliche Hilfe in Heimatnähe suchst empfehle ich Dir dich unter der Rubrik "Simson-Freunde" nach einem passenden Stammtisch umzuschauen, oder selber dort einen "Such-Thread" zu erstellen.


    Guck Dich hier einfach ein bisschen genauer um , das Meiste ist selbsterklärend.


    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ja stimmt, das hieß "der Gerät"(peinlich). Öhhäähh... ich habs nur abgewandelt:shock:. Ihr braucht hier dringend einen "Ironie"-Smiley. :)


    Gerhard, Prellochse ist auch ein schönes Wort.:))
    Ich schau mich mal weiter um; als ich gerade diese Rote Liste angeschaut habe dachte ich dass alle Replikateile von schlechter Qualität sei müssen:smokin:
    Grüße
    Klaus



    Userlandkarte: Schaut bitte mal ins leere Feld zwischen A1, A30/ A2, A7. Da wohne ich...beim BMW e21 genauso :(

  • Die "neuen" Ersatzteile müssen nicht alle von schlechter Qualität sein. Die Versorgung mit guten Ersatzteilen ist bei Simson wirklich sehr gut. Bei den meisten onlineshops findest viele Teile oft in unterschiedlicher Ausführung.
    Hier rate ich: Prinzipiell immer das "teure" Produkt nehemen. Die billig-Teile machen Dich nur unglücklich und du kaufst im Endeffekt Doppelt.


    Es gibt aber auch Teile, bei denen sich die Suche in der Bucht nach DDR-Teilen lohnt.
    Ich habe zum Beispiel drei Mal schlechte Erfahrungen mit neuen Zylinder-Garnituren gemacht. Dann für meine Mopeds alte DDR-Wahre gekauft, schleifen lassen und bin sehr zufrieden.


    Achso: Willkommen im Nest! Und wenn Du dein Profil noch ausfüllst, sehen wir alle immer sofort, wo Dir geholfen werden kann.

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!