+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lenkerbreite Schwalbe, Transport per Iloxx


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard Lenkerbreite Schwalbe, Transport per Iloxx

    Hallo miteinander,
    ich bin der Klaus und ein begeister Oldie-Fahrer. Habe einen BMW E21 und nun auch eine Schwalbe KR51/1 (wenn der Transport funktioniert).
    Ich habe hier gesucht und viel über verschiedene Lenker, Lenkerbefestigung gelesen...meine Frage ist aber (und jetzt bitte nicht lachen):
    Wie breit ist der Lenker der Schwalbe, von Blinker zu Blinker? Hintergrund ist der Transport durch Iloxx; mehr als 90cm kostet 35€ extra. Wenn ich hier einen Zollstock vor mich lege erscheinen 90cm als echt klein
    Die letzte Schwalbe habe ich vor drei Jahren gesehen. Und da ich "dem Gerät" blind gekauft habe kann ich nicht anschauen und selber messen...
    Liebe Grüße vom
    Klaus

    Ps: Wo finde ich den hier die Usermap? Ich hab den Thread hier eröffnet weil er irgendwie nichts passte.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hi und Hallo,
    herzlich Willkommen.
    Dem guten Mann muss geholfen werden, damit "dem Gerät" in gute Hände kommt.
    Schwalbe Ansicht von hinten.JPG

    Grüße
    Gerhard

    P.S.:Wenn Du mit User-map den Vorstellungs-Thread meinst, dann findest Du den hier:Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin Gerhard,
    danke für den link, den Vorstellungsthread habe ich nicht gesehen. In anderen Foren ist das eine eigene Unterabteilung, da kriegt jeder nen neuen Thread. Das ist wohl bei der Menge an Usern nicht zu bewerkstelligen...
    Aus dem Bild entnehme ich die Lenkerbreite 780 mm. Super, dann kommen keine Extrakosten.
    Ich hatte etwas von einer Karte gehört, auf der jeder seinen Standort angeben kann um gegebenenfalls Hilfe, "Schnackerei" usw. zu bekommen.
    Grüße
    Klaus

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    He he, gab's da nicht kürzlich etwas über "der Gerät" bei TV-Total.

    @ Klaus: Userlandkarte
    BLECH STATT PLASTIK!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Klaus,
    ich lese da 790 mm, aber ich denke das ist jetzt auch nicht so richtig ausschlaggebend.
    Eine Landkarte, wo man sehen kann, wo die ganzen Prellochsen beheimatet sind, haben wir auch, aber momentan gibt's da mit Neueinträgen technische Schwierigkeiten.
    User-Landkarte
    Wenn du persönliche Hilfe in Heimatnähe suchst empfehle ich Dir dich unter der Rubrik "Simson-Freunde" nach einem passenden Stammtisch umzuschauen, oder selber dort einen "Such-Thread" zu erstellen.

    Guck Dich hier einfach ein bisschen genauer um , das Meiste ist selbsterklärend.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    39

    Standard

    Ja stimmt, das hieß "der Gerät"(peinlich). Öhhäähh... ich habs nur abgewandelt. Ihr braucht hier dringend einen "Ironie"-Smiley. :-)

    Gerhard, Prellochse ist auch ein schönes Wort.
    Ich schau mich mal weiter um; als ich gerade diese Rote Liste angeschaut habe dachte ich dass alle Replikateile von schlechter Qualität sei müssen
    Grüße
    Klaus


    Userlandkarte: Schaut bitte mal ins leere Feld zwischen A1, A30/ A2, A7. Da wohne ich...beim BMW e21 genauso

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von El Galinero Beitrag anzeigen
    Gerhard, Prellochse ist auch ein schönes Wort.
    Das habe ich mir auch vorhin gedacht!

    Dank an Gerhard,

    Daniel

  8. #8
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Die "neuen" Ersatzteile müssen nicht alle von schlechter Qualität sein. Die Versorgung mit guten Ersatzteilen ist bei Simson wirklich sehr gut. Bei den meisten onlineshops findest viele Teile oft in unterschiedlicher Ausführung.
    Hier rate ich: Prinzipiell immer das "teure" Produkt nehemen. Die billig-Teile machen Dich nur unglücklich und du kaufst im Endeffekt Doppelt.

    Es gibt aber auch Teile, bei denen sich die Suche in der Bucht nach DDR-Teilen lohnt.
    Ich habe zum Beispiel drei Mal schlechte Erfahrungen mit neuen Zylinder-Garnituren gemacht. Dann für meine Mopeds alte DDR-Wahre gekauft, schleifen lassen und bin sehr zufrieden.

    Achso: Willkommen im Nest! Und wenn Du dein Profil noch ausfüllst, sehen wir alle immer sofort, wo Dir geholfen werden kann.
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Transport Schwalbe
    Von Endru479 im Forum Smalltalk
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 18:46
  2. wer hat erfahrungen mit iloxx versand?
    Von mr.bean51 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 07:16
  3. Schwalbe Transport
    Von Honk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:58
  4. Schwalbe und Transport von Sachen
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.