+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lenkerendenblinker KR51


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbisti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16

    Standard Lenkerendenblinker KR51

    Hi,

    habe an meiner Schwalbe ein Problem.

    Auf der linkern Lenkerseite geht der Blinker nicht und er ist auch durch einen Umfaller lose.
    Dieses Teil zwischen Griff und Blinker (so eine Plastikmanschette) fehlt auch?
    Wo bekomme ich sowas her? Finde nix in den diversen Shops. Wahrscheinlich übersehen, kann mir jemand helfen.
    Der Blinker wackelt halt.

    Aber das schlimmere ist, dass der Blinker nicht geht. Birne habe ich schon getauscht.
    Wie bekomme ich diesen Lenkerendenblinker ab?

    Ausserdem stört mich, dass der extrem drehzahlabhängig ist! Ist das immer so? Habe den erst ziemlich neu,

    Ist ne KR51/2L aber ohne E-Zündung, die liegt in Teilen ohne Verkabelung noch bei mir rum,

    Gruß
    schwalbisti

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Also die Blinker werden mit einer Kralle im Lenkerrohr befestigt.
    Irgendwo unterhalb sollte eine öffnung in den Gummigriffen des Lenkers sein.Dort befindt sich dann eine Schraube!Rausdrehen,vorsichtig den Blinker rausziehen denn die Kabel von den Blinkern ab,fertig!
    Wenn die Batterie auch anständig geladen ist ,sollten die Blinker schön kräftih blinken!!!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    drehzahlabhängiges blinken ist normal und sagt aus das diene ladeanlage funktioniert. die schraube zur blinkerbefestigung findest du genau nach hinten zeigend mit einer senkkopfschraube unter dem griffgummi. das griffgummi einfach so lange drehen bis die öffnung genau nach hinten zeigt, dann siehst du auch die schraube. so bekommst du den blinker ab.

    zur funktion desselbigen: oftmals ligt das problem am blinkerschalter. mach den ma auf und putze die kontakte (z.b. feine stahlwolle / ako-pads oder ähnliches)
    ..shift happens

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbisti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    16

    Standard

    Cool, werde ich mal ausprobieren mit den Kontakten.

    Diese Kunststoffmanschetten habe ich nun gefunden... Heißen richtig "Distanzstückr".

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Servus,

    Du hast nach den schwarzen Distanzstücken zwischen Blinker und Griffgummi gefragt....
    Ich hab sie bis jetz nur bei A-K-F im Onlineshop gesehen...
    Gruß vom Ammersee

    Klaus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.