+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenkerfrage KR und Spatz usw gleich?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard Lenkerfrage KR und Spatz usw gleich?

    Halli Hallo,
    ich suche noch einen Lenker für meine Schwalbe und habe da mehrere bei Ebay gesehen. Nun gab es welche vom Spatz, Habicht im Angebot dort. Doch passen die auch an meine Schwalbe? Ich sah nämlich, dass die so einen Einschnitt unten am Lenkerrohr hatten, was die KR meienr Meinung nach nicht hatte.. Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    SR1-, SR2-, Spatz- und KR50-Lenker passen nicht an Schwalbe, Sperber, Star oder Habicht.

    Die Lenker von Schwalbe, Sperber, Star und Habicht sind aber die gleichen und untereinander austauschbar, wenn du nicht gerade einen Lenker von 1964/65 erwischst. Letztere hatten, wenn ich mich recht erinnere, eine etwas andere Breite.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Danke. Das Problem, das ich habe ist nämlich, dass ich glaube mein Lenker ist hinüber. Der sieht total verzogen aus. Vielleicht ist das auch normal, bloß ich kann mich nicht dran erinnern, dass das bei meinen anderen Schwalben auch so aussah.

    img244.imageshack.us/img244/5981/phot0033.jpg

    img244.imageshack.us/img244/4039/phot0037.jpg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, der sieht aus wie verbogen.
    Zwar könnte man das theoretisch wieder richten, aber gerade am Lenker würde ich besser darauf verzichten und wegen der Sicherheit einen neuen Lenker einbauen. Nicht dass das Ding durch Materialermüdung o.ä. plötzlich an der Biegestelle oder durch ständige Vibrationen oder so abbricht und du unterm Zwillingsreifen vom Trecker landest.
    Bei Ebay gibts bestimmt günstig Ersatz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gleich 3 fragen^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 20:21
  2. Rennsport in der DDR gleich auf mdr
    Von Moe im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:39
  3. Handschaltungsgehäuse gleich??Auch beim Spatz??
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.