+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lenkerpendel


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard Lenkerpendel

    Hi liebe Simsonfreunde habe mich hier mal angemeldet, weil ich gerade an der Restauration einer schönen Schwalbe Kr51/1k bin. Nun habe ich heute die erste Probefahrt mit der Schwalbe gemacht und es ist ein extremes Lenkerpendel fest zu stellen. Daraufhin habe ich die komplette Lenkstange noch mal ausgebaut und noch mals eingebaut und kann zu 99 % Sicherheit sagen das, dass pendeln nicht von den Lenkkopflagern kommt. Dannach habe ich die Stoßdämpfer ausgebaut und festgestellt das sie sich verdrehen lassen also sprich die Feder innen drin dies müsste allerdings normal sein, nun meine Frage ist die Verdrehbarkeit der Stoßdämpfer normal oder wohher könnte das lenkpendeln kommen wäre euch super dankbar für eure tipps mit lieben Grüßen Martin.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    zieh am besten alle schrauben mal nach am vorderrad und kotflügel.
    und kontroliere die gummibuchsen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    hi das habe ich bereits getan, hat leider keine besserung des problems ergeben ....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Auch mal die Hinterachse auf seitliches SPiel überprüfen

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Mal ne doofe frage,haste ne 8 in der Felge?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wizard
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    auf der Seite sind echt nützliche Tips.
    Deine Frage wird hier evtl. beantwortet.

    Gruß,
    Sascha

  7. #7

    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Nein habe keine 8 in der Felge sonst hätte ich das Lenkerpendel nachvollziehen können

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von lil_buakaw
    Nein habe keine 8 in der Felge sonst hätte ich das Lenkerpendel nachvollziehen können
    Vom Augenschein her oder auch mal eingespannt gehabt? Bei mir sahs nähmlich auch nicht danach aus und dennoch war eine drin und hat das bekannte Pendeln bei "hohen" Geschwindigkeiten geführt.

    SG

    Andreas

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.