+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lenkerpendeln,


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    30

    Standard Lenkerpendeln,

    Hallo liebe Schwälbler,

    Ich habe das wohl häufiger auftretende Problem des Lenkerpendeln.

    Ich habe nun hier im Forum sowie im "Buch" gelesen das das wohl an alten, verschlissenen Gummibuchsen (silentbuchsen) liegen kann.

    Nun wird aber nirgends erwähnt wo die genau zu finden sind!? Also wie weit muss ich meine Schwalbe Kr 51/1 zerlegen um nachzuschauen ob die kaputt sind?

    Als weitere Ursache wird Spureinstellung genannt...die soll man an hinterrad einstellen. Dazu soll man die Steckachse lockern.
    Ist die Steckachse das linke Teil oder das Rechte Teil?

    'tschuldigung wenn für euch das alles außergewöhnlich dumm klingt, aber ich hab die schwalbe noch nicht lang und steh immernoch vor ner großen Baustelle :/

    Vielen dank!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    wenn du hier im forum mal nach silentbuchsen gesucht hättest, hättest einiges gefunden.
    Die Silentbuchsen sind die Gummihülsen im oberen und unteren Aufhängungspunkt der Stoßdämpfer. Außerdem sind die Schwingen noch an ner Achse befestigt wo solche Gummibuchsen verbaut sind (für diese wird zum Ersatz Polyamid empfohlen).
    Die Steckachse ist auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) am Hinterrad. Rechts sitzt die Achsverlängerung.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Bevor du anfängst Teile zu erneuern, schau mal nach, ob die Mutter an der Steckachse am Vorderrad FEST verschraubt ist. Das ist oftmals eine Ursache, dass der Lenker anfängt zu pendeln, die sich ohne Kosten beheben lässt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Topcase Lenkerpendeln
    Von eifel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:04
  2. Lenkerpendeln bei Anhängerbetrieb
    Von SCHUI-RS88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:57
  3. Lenkerpendeln...
    Von kib-mu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.