Lenkerpendeln...

  • JA, ich weiß...das alte Thema... Doch ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Meine geliebte KR 51/2E ist ohne Probleme gelaufen, da setzte das doofe Pendeln ein. Nun hab ich die vorderen Stoßdämpfer (hydraulische) ersetzt und sogar eine neue Schwinge (vorne) eingebaut. Reifendruck vorne 1,5 hinten 2,0. So, nun lief mein Baby gestern ohne Probleme; doch was macht die blöde Kuh heute: SCHLACKERN X( !!! Lenkkopflager schein OK zu sein, da kein Spiel wenn ich an den Stoßdämpfern ziehe. Sollte ich vielleicht neue Reifen kaufen? Sind noch original und somit schon ein paar Tage alt! Wer hat noch eine Idee oder einen Tipp?

  • Lenkerlager hast du neu eingefettet und auch gut gekontert.... Nicht das sich da wieder die Mutter lößt...


    Und neu Reifen sind eigentlich empfehlenswert... Die Federn ja auch noch ein stück weg wenn sie weich und geschmeidig sind

  • hallo,
    da haben meine vorschreiber schon recht! ein lenkerpendeln kommt meisst von abgefehrenen reifen oder von einem zu fest angezogenem bzw. schlecht gefettetem lenkerkopflerer!
    prüf das mal!


    mfg.

  • Danke für die Tipps. Werde mal nach dem Lenkerlager gucken und mir neue Reifen anschaffen. Dazu noch eine Frage:
    Welche Reifengröße ist denn die richtige; 2,75-16 oder 2,75-19?

  • Schau nach, ob die hintere Schwinge am Bolzen fest ist, ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind und gleichmäßig dämpfen und zu guter letzt, ob da nicht eventuell eine Acht oder Knick im Vorder- oder Hinterrad ist. Sieh auch nach lockeren oder fehlenden Speichen. Deshalb kanns nämlich auch eiern.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Lenkerlager mit MoS2 Lagerfett fetten schadet nie....


    Andersherum schadet das fahren ohne bzw mit hartem Fett.


    Bei nem Kumpel kam auch Lenkerpendeln... Da sind die Kugeln langsam ausm Käfig gebrochen da nicht gescmiert und so gabs Spiel im Lenker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!