+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 39 von 39

Thema: Lenkerpendeln-Ich bekomm`s nicht weg


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Du hast ne Fahrschulschwalbe?
    Punkte Frei in den Mai :)

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich musste in der Schweiz den A1 Führerschein machen weil ich hier, anders wie in Deutschland, die Simme nicht mehr mit PKW Schein fahren darf. Und hier ist es so gang und gebe das man schon vor der Fahrschule fahren darf und Fahrpraxis bekommt. Deshalb fährt hier in der Fahrschule auch jeder mit dem eigenen Plasteklo. Das sind dann zu den Kursen auch immer so um die 6-10 Personen pro Ausritt die dann per Funk verbunden sind.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    ihr dürft ja auch echte gewehre besitzen.
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Klar...beim Bundesheer kann auch jeder seinen Knallstock mit Heim nehmen und nach der Verabschiedung von der Armee bleibt das dann auch im Privaten besitz....für den Fall das mal gaaaaanz plötzlich Krieg um die Ecke ist und die Lahmarschigen Schweizer noch hin kommen bevor alles vorbei ist.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #37
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Egal ob die Reifen noch gut aussehen, ich würde die Dinger auf jeden Fall tauschen. Ich habe mal bei 140 auf der Autobahn den doppelten Rittberger mit dem Kombi eines Freundes gemacht. Die Reifen sahen super aus, waren aber auch 10 Jahre alt, als wir uns nach dem Überschlagen der Karre den auf der Fahrerseite liegenden Schrotthaufen angesehen haben, waren alle 4 Reifen platt. Beim ersten ist hinten links die ganze Lauffläche weggefetzt und die anderen sind beim Überschlagen/ Schleudern geplatzt. Zehn Jahre alte Reifen gehören auf den Müll oder an die Schaukel, nicht aber an ein Fahrzeug. Das kann dir deine Versicherung im Fall der Fälle als grobe Fahrlässigkeit auslegen und dann guckt man ganz dumm in die Röhre. Das ist dein einziger Kontakt zur Straße, den fuffi für zwei neue Mäntel sollte man immer investieren. Man überschätzt den optischen Zustand eines Reifens gerne.

    So long,

    skipperwilli

  6. #38
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Genau,

    immer daran denken, die reifen sind deine Verbindung zur Straße, wenn die schlecht ist, dann rutsch man schon mal schnell weg!!!! ich denke aber immer noch, dass du dein lenkkopflager überprüfen solltes, wenn es zu locker ist, pendelt sie auch mit vollkommen neuen Rädern/Reifen.... Man kann sich zu diesem Thema auch mal ne Beschreibung der MZ ES raussuchen, bzw. einen alten Fahrbericht!!! Vollschwingen-fahrzeug eben

  7. #39
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    http://pic.mz-forum.com/harald/ES125...0_KFT_S309.jpg

    Unter dem Punkt Fahrwerk wird auch auf das Lenkerpendel hingewiesen!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Lenkerpendeln nicht mit Benzinkanister auf Gepäckträger?
    Von ivanhoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 11:32
  2. Ich bekomm mein Duo einfach nicht zum Laufen...
    Von Elion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 12:29
  3. Lenkerpendeln...
    Von kib-mu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.