das lenkerpendeln/ruckeln neu erfunden? Erfolgreich bekämpf

  • moin,


    Mir kommt es so vor, als ob meine schwalbe das lenkerflattern neu erfunden hat...
    Kilometerstand ist im moment bei ca 12.000... bekommen hab ich sie mit 4900... da war alles noch bestens...


    nun fängt sie aber immer mehr an...


    nein, nicht pendeln,... sondern eher ruckeln... das vorderrad macht dabei bei ca 40-50 kmh richtige rucker in fahrtrichtung und zurück...
    richtig unangenehm zu fahren, man wird durchgeschüttelt etc...
    das rad schleift beim drehen allerdings nicht!...


    beim bremsen selbst ist es lang nicht so schlimm,... also lenkkopflager scheint noch gut zu sein...


    was meint ihr woran das liegt??? oder ob das trotzdem als normales lenkerpendeln gilt? ne andere schwalbe die ich mal gefahren bin hat wirklich nach links und rechts gependelt.. aber nich nach vorne und hinten :-S


    heute sind die neuen buchsen für stoßdämpfer und schwingen gekommen... für vorne und hinten,... bau ich nacher ein,... ich hoff mal dasses dann gut ist...


    grüße

  • Vorne ist nen komplett neues akf edelstahl laufwerk drauf... hitnen auch ok... k55 heidenau hinten, vorne nen veerubber, profil etc noch gut,.. und auch mit seifenwasser und talkum montiert...


    grüße

  • Zitat von STORM

    Höhenschlag


    Hm, Höhensclag eiert in alle Richtungen (nein, meine nicht re/li), würde dann nicht nach vor und hinten schlottern sondern allgemein unruhig sein...
    Verbau mal die neuen Gummis, Lenkopflager nachschauen, ggf. neu einfetten und neu anziehen...

  • moinsen,
    hab jetzt mit nem kumpel 4 stunden lang alle
    gummibuchsen in federbeinen und schwingen ausgewechselt....


    das ergebniss: suuuper!...


    nur eine schraube hab ich vergessen richtig anzuziehen :D


    aber weder mehr ruckeln beim bremsen, noch lenkerpendeln...


    grüße, martin

  • moin airhead...
    ich bin nich erst seit heute morgen hier angemeldet, ich kenn die such funktion zu genüge...
    desweiteren fand ich es nur eigenartig, dass es nicht pendelt, sondern mehr ruckelt als alles andere...
    MfG

  • Zitat von Airhead

    Wozu habe ich mir eigentlich mal die Arbeit gemacht ne scheiß Prüfanleitung kurz zu verfassen!??! SUCHE! und FINDE! Stichwort: Lenkerpendeln


    und genau da frag ich mich, wieso kann man solche dinge nicht in die FAQ aufnehmen? :?

  • Weil die altehrwürdigen Simsoniten, die sich damals vom Berge SIMSON zu den Menschen herabgelassen haben um ihnen den Wohlgeruch der Zweitaktmischung zu schenken einfach zu faul sind oder keinen Plan haben. Darum nicht!

  • Zitat von southpole

    solche dinge nicht in die FAQ aufnehmen? :?


    erinner ich mich richtig und hab das in dem besagten fred auch angeregt?
    da wurd gesagt da müsste man noch mehr ergänzen oder so,... bla bla ;)


    @ mods+admins: ist es wirklich so viel arbeit aus nem guten nest-thema nen FAQ-beitrag einzupflegen?


    es gibt schon einfach nen paar gute beitrage von andi, airhead, harry und weiteren stammusern (die ich zu dieser uhrzeit alle vergessen hab) die nicht nach 2 stunden auf seite 2 verschwinden sollten,......


    besser einfach so ohne grosse änderungen übernehmen, als im nirvana verschwunden!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Der Meinung mit der FAQ schließe ich mich doch mal glatt voll und ganz an!!!
    Es gab hier schon so viele sehr gute Cheklisten und Anleitungen, die nicht in der FAQ zu finden sind und sich über die Suchfunktion irgendwo im Forums-Nirvana verlieren. Welcher von den 67 Beiträgen über die SuFu war das doch gleich wieder????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!