+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: das lenkerpendeln/ruckeln neu erfunden? Erfolgreich bekämpf


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard das lenkerpendeln/ruckeln neu erfunden? Erfolgreich bekämpf

    moin,

    Mir kommt es so vor, als ob meine schwalbe das lenkerflattern neu erfunden hat...
    Kilometerstand ist im moment bei ca 12.000... bekommen hab ich sie mit 4900... da war alles noch bestens...

    nun fängt sie aber immer mehr an...

    nein, nicht pendeln,... sondern eher ruckeln... das vorderrad macht dabei bei ca 40-50 kmh richtige rucker in fahrtrichtung und zurück...
    richtig unangenehm zu fahren, man wird durchgeschüttelt etc...
    das rad schleift beim drehen allerdings nicht!...

    beim bremsen selbst ist es lang nicht so schlimm,... also lenkkopflager scheint noch gut zu sein...

    was meint ihr woran das liegt??? oder ob das trotzdem als normales lenkerpendeln gilt? ne andere schwalbe die ich mal gefahren bin hat wirklich nach links und rechts gependelt.. aber nich nach vorne und hinten :-S

    heute sind die neuen buchsen für stoßdämpfer und schwingen gekommen... für vorne und hinten,... bau ich nacher ein,... ich hoff mal dasses dann gut ist...

    grüße

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Reifen und Felge sind ok?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Vorne ist nen komplett neues akf edelstahl laufwerk drauf... hitnen auch ok... k55 heidenau hinten, vorne nen veerubber, profil etc noch gut,.. und auch mit seifenwasser und talkum montiert...

    grüße

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Habe schon ein paar mal gelesen, dass von AKF Felgen mit einem Höhenschlag geliefert wurden.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Höhenschlag
    Hm, Höhensclag eiert in alle Richtungen (nein, meine nicht re/li), würde dann nicht nach vor und hinten schlottern sondern allgemein unruhig sein...
    Verbau mal die neuen Gummis, Lenkopflager nachschauen, ggf. neu einfetten und neu anziehen...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    joar werd ich heute/morgen machen....

    grüße

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moinsen,
    hab jetzt mit nem kumpel 4 stunden lang alle
    gummibuchsen in federbeinen und schwingen ausgewechselt....

    das ergebniss: suuuper!...

    nur eine schraube hab ich vergessen richtig anzuziehen

    aber weder mehr ruckeln beim bremsen, noch lenkerpendeln...

    grüße, martin

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wozu habe ich mir eigentlich mal die Arbeit gemacht ne scheiß Prüfanleitung kurz zu verfassen!??! SUCHE! und FINDE! Stichwort: Lenkerpendeln
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin airhead...
    ich bin nich erst seit heute morgen hier angemeldet, ich kenn die such funktion zu genüge...
    desweiteren fand ich es nur eigenartig, dass es nicht pendelt, sondern mehr ruckelt als alles andere...
    MfG

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Wozu habe ich mir eigentlich mal die Arbeit gemacht ne scheiß Prüfanleitung kurz zu verfassen!??! SUCHE! und FINDE! Stichwort: Lenkerpendeln
    und genau da frag ich mich, wieso kann man solche dinge nicht in die FAQ aufnehmen?

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Weil die altehrwürdigen Simsoniten, die sich damals vom Berge SIMSON zu den Menschen herabgelassen haben um ihnen den Wohlgeruch der Zweitaktmischung zu schenken einfach zu faul sind oder keinen Plan haben. Darum nicht!

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    solche dinge nicht in die FAQ aufnehmen?
    erinner ich mich richtig und hab das in dem besagten fred auch angeregt?
    da wurd gesagt da müsste man noch mehr ergänzen oder so,... bla bla ;-)

    @ mods+admins: ist es wirklich so viel arbeit aus nem guten nest-thema nen FAQ-beitrag einzupflegen?

    es gibt schon einfach nen paar gute beitrage von andi, airhead, harry und weiteren stammusern (die ich zu dieser uhrzeit alle vergessen hab) die nicht nach 2 stunden auf seite 2 verschwinden sollten,......

    besser einfach so ohne grosse änderungen übernehmen, als im nirvana verschwunden!

    mfg
    lebowski

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Der Meinung mit der FAQ schließe ich mich doch mal glatt voll und ganz an!!!
    Es gab hier schon so viele sehr gute Cheklisten und Anleitungen, die nicht in der FAQ zu finden sind und sich über die Suchfunktion irgendwo im Forums-Nirvana verlieren. Welcher von den 67 Beiträgen über die SuFu war das doch gleich wieder????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. !!!! Lenkerpendeln !!!!! bei KR51/2
    Von Schoco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:03
  2. Lenkerpendeln...
    Von kib-mu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.