+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenkerpendeln (trotz Beseitigung üblicher Fehlerquellen)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    33

    Standard Lenkerpendeln (trotz Beseitigung üblicher Fehlerquellen)

    Moin moin

    Also mein Latein ist so langsam am Ende. Meine KR51/2 L hat ne Lenkung, die Wackelt ab ca. 35km/h wie verrückt, wenn ich mal über eine kleine Bodenwelle fahre oder manchmal auch von selbst (aber nicht immer). Man kann dann nur noch langsam bremsen bis zum Stillstand und ganz langsam weiterfahren. Ja mehr Gewicht auf der Schwalbe ist (Sozius,...) desto eher macht sie das. Ist total gefährlich, da sie dann nicht mehr steuerbar ist. Die Reifen vorne und hinten hab ich total erneuert und die Vorderschwinge auch. Der Reifendruck ist i.O., Das Lenkungslager ist fest , die Reifen haben keinen Schlag, Reifen sind korrekt im Felgenband.
    Fällt euch noch was ein ???

    Danke fürs durchlesen.
    Dr. Blutwurst

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    na klar fällt mir was ein:
    - in welchem zustand befinden sich die stoßis? sind es noch reibungsgedämpfte? Die mussen gewartet werden was kaum einer macht
    - sind vielleicht die gummibuchsen in den schwingenlagern k.o.?
    - schwingenlagerungsbolzen ordentlich festgezogen?
    - stimmt die spur?
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Naja DA es ne /2er ist wird ja hoffendlich schon die hydraulischen haben.

    lenkopf lager ist fest aber auch in ordnung?? am betsen mal zerleen und nachsehen und dabei gut fetten.

    Ansonsten mal dsa ganze fahrwerk durcchcen ob da irgendwo was locker oder verzogen ist.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Wenn einer von den Stoßdämpfern kaputt ist, dann kann das auch passieren.
    Und sind die Speichen alle fest angezogen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. !!!! Lenkerpendeln !!!!! bei KR51/2
    Von Schoco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:03
  2. Lenkerpendeln...
    Von kib-mu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.