+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lenkerschloss


  1. #1
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Hallöche, ist das lenkerschloss der schwalbe auch für den Star geeignet?


    So far...FlyingStar

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich glaub schon, bei Simson passt ja fast alles. Ich kann am WE mal nachschauen, falls es niemand sonst genau weis.

    MfG Tilman

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nöööööööööööööööööööööööööööö !!!!
    Abba das Sitzbankschloß von der Schwalbe paßt mit etwas Glück und etwas Nacharbeit bei einem coolen Star

    Lödeldödelööö ...

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Iss ja nicht zu fassen das bei Simson mal was nicht standartisiert wurde. Kein Wunder das die Pleite gegangen sind.

    MfG Tilman

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    das wird passen, da ich nämlich meinen anschlag hab schweißen lassen, und das originale zu kurz ist. Nun ist es nämlich auch zu spät, hab grad eins ersteigert. und wenns nich passt, wirds wieder verkauft.

    So far...FlyingStar

    PS: wie groß ist so der unterschied so ca.?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das Schwalbe-Schloß ist etwa 1,5 cm zu lang, weil der Bolzen da im Rohr des Schwingenträgers verschwindet.
    Beim Star hingegen geht er nur bis ans Rohr und hat dafür den angeschweißten Anschlag.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh. :)

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    sehr schön! da muss ich nur ein paar milimeter abfeilen und dann passt das!
    Meines iss nämlich zu kurz.

    So far...FlyingStar

    @Dummschwaetzer danke für den tipp!!! ich hab mal ein bildchen, weiß nich ob ma das da so sagen kann. müsste jedoch eins von ner /1 sein.
    oder?

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Bild:

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    So wie es aussieht ist das ein Lenkerschloß von der Schwalbe (/1 = /2). Der vordere Teil ist aus einem Stück. Da kannst du dann nach herzenslust dranrumfeilen.

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Wenn doch etwas mehr weg muss wie ICH vermute kannst dus auch gleich mit der Eisensäge aus deinem Werkzeugkasten absägen

    mfg

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Passt schon.

  12. #12
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Herrliche Jungz!

    Dann werde ich demnächst mal die flex ausm Bordwerkzeug holen und mir nach herzenslust ein wunderbares schloss "schnitzen"! Danke für die tipps!

    So far...FlyingStar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkerschloss
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 18:32
  2. Lenkerschloss?!
    Von JimKnopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.