+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenkerschloss?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    hihi,
    ich habe ein 1968 simson schwalbe, bei der das lenkerschloss fehlt!!
    ich wollte mal fragen ob es unterschiede bei den schlössern gibt??

    ist das sitzbankschloss und das lenkerschloss gleich und gibt es unterschiede im baujahr bei den schlössern?

    meine ist ein KR 51/1


    danke!!
    bis denne Jim Knopf

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von JimKnopf:
    hihi,
    ich habe ein 1968 simson schwalbe, bei der das lenkerschloss fehlt!!
    ich wollte mal fragen ob es unterschiede bei den schlössern gibt??

    ist das sitzbankschloss und das lenkerschloss gleich und gibt es unterschiede im baujahr bei den schlössern?

    meine ist ein KR 51/1


    danke!!
    bis denne Jim Knopf
    Hi!

    Wenn es ne BJ 68 ist, ist es keine KR51/1 sondern nur ne Kr51!

    Es gibt für die Schwalben mit Gebläsemotoren zwei verschiedene Arten von Lenkradschlössern...

    Kannste aber beide noch neu bekommen...

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    nachdem meinem kollegen das lenkradschloss (schwalbe) von einem besoffenen aufgebrochen wurde und mir vor 2 wochen meine mz mit lenkerschloss (firma zadi) geklaut wurde, kann ich lenkerschlösser als diebstahlschutz wirklich nicht empfehlen. mein mopped wurde nach 20km fahrt wieder vor meine tür gestellt, aber so viel glück hat man nur einmal ...
    das lenkradschloss kann mit einen kräftigen ruck am lenker zerbrochen werden - dazu bietet der lenker einen perfekten hebel.
    also kaufe dir ein bügelschloss o.ä., selbst billige bügelschlösser sind sicherer, denn die bekommt man wenigsten nicht per hand auf.

    gruss. john

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es gab bei den alten Gebläse-Schwalben sogar 3 verschiedene Lenkerschlösser. Ich kenn mich aus !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkerschloss
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 18:32
  2. Lenkerschloss
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 00:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.