lenkerschloß einbauen (S 51)

  • Moin,


    hab vorhin schon en thread aufgemacht (wegen des ausbaus... :)) )


    Allerdings sollt ich jetzt mein neues Schloss auch rein kriegen. Wie stelle ich das am geschicktesten an? (Ich hab ma en bissel rumprobiert aber da hat sich riegdnwie nix ergeben ... so lösungsmäßig :)) )


    Bitte um ratschlag!
    Danke!


    grz Loi

  • Hallo,


    Das Schloß mit nach unten gedrehter Verriegelungsnase einschieben, ungefähr auf halbem Weg läßt sich der Schlüssel noch etwas weiterdrehen, dann läßt sich das Schloß auch weiter einschieben zum verriegeln und auch bis zum Anschlag rausziehen zum entriegeln. Der Lenker ist dabei in Abschließposition nach rechts eingeschlagen zu bringen.
    In dem Schließklapperatismus am Rahmen befinden sich Aussparungen in die die Nase vom Steckschloß eingreift die Aussparungen sehen ungefähr so aus:


    |_____|
    |


    in die untere greift die Nase beim reinschieben, dann kannst du das Schloß in dem
    in dem langen Schlitz hin und herbewegen und verriegeln (linke Aussparung) und
    entriegeln rechte Aussparung. In beiden Stellungen geht der Schlüssel raus.



    mfg gert


    P.S. Die Formatierung klappt nicht so recht der Strich links unten soll in der Mitte sein.

  • Hmm, erstmal nur soweit rein, dass es vorn bündig ist, dann kannste Schlüssel so drehen, dass du den abziehen kannt. Rechtsdreh und weiter schieben verriegelt.... andersrum entriegelt.


    PS.: Ich würde nicht auf das Lenkerschloss vertrauen, das ist schneller geknackt, als du den Schlüssel aus der Tasche ziehst.


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!