Hallo,
ich bin neu hier . Ich habe eine KR51/1 Bj.:1975.
Ich habe da mal 2 Probleme.
1. Ich habe mir ein neues Lenkerschloss gekauft weil an meiner Schwalbe nur noch die Führung ist.
Das Schloss bekomme ich ein aber iwie verriegelt das Lenkrad nicht.
Vorallem hält das Schloss auch nicht und rutscht immer raus.
Kann mir da vielleicht mal jemand eine vernünftige, vllt sogar bebilderte Beschreibung zukommen lassen.

2. Ich habe den Deckel für das Gebläse ab gemacht.
Da war dann links ein Blech was sicht gedreht hat.
An dem Ketten Ritzel ist auch ein kleines Stück Blech(Ich denke das soll der Mitnehmer sein).
Ich habe das Blech an dem Deckel etwas nach innen gebogen und alles wieder zusammen geschraubt.
Hab dann das Hinterrad mal gedreht und innen wo die Tachowelle dran kommt hat sich auch was gedreht.
Tachowelle wieder dran und ausprobiert.
Jetzt wibt die Tachonadel im Bereich von 0-20km/h die ganze zeit rum.
Gibt es da einen Trick?

Ach welche Länge haben die Schrauben vom Gebläse Deckel bei mir ist nur eine dran.

Hab für alles lange im Intenet gesucht aber bin leider nicht fündig geworden, deswegen wende ich mich jetzt an euch.
Ich brauche am besten immer Bilder sonst kann ich mir sowas nur schwer vorstellen.