+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lenkerschloß funktioniert nicht!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Lenkerschloß funktioniert nicht!

    Hallo!
    Ich habe mir jetzt nach dem Neuaufbau ein neues Lenkerschloß geholt, baer als ich es ausprobieren wollte, ging es zwar ohne Probleme rein, aber ich konnte den Lenker nach wie vor drehen!
    Wie funktioniert das eigentlich?
    Danke für eure Tipsssss!

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi crash...

    sieht Dein Schloss so aus:


    oder so:


    Das erste ist ein Sitzbankschloss. Das passt zwar in die Führung hat aber nicht den Sperrstift :wink:

    Gruß
    Andi

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    nene, ich habe schon ein richtiges Lenkerschloß, ich kann es ja auch komplett versenken und dann schließen, aber drehen kann ich den lenker dann auch noch!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann ist wohl leider der Anschlag weggebrochen bzw. abgerissen. Das ist ein etwas 4-5 mm starkes rechteckiges Blechstück, das auf dem Rohr des Schwingenträgers aufgeschweißt ist, an das das Schloß anschlägt.
    Bau mal den Lenker ab und den Schwingenträger aus. Dann kannst du nachsehen.
    Laß dir von einem Karosserieschweißer dort wieder einen Anschlag anschweißen oder du besorgst dir einen neuen Schwingenträger.
    So sieht der Schwingenträger aus. An dessen Rohr ist normalerweise noch der Anschlag dran. Auf dem Foto fehlt es aber leider auch.


  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    aha!
    hatte das beim zusammenbauen garnicht bemerkt, da es meine erste schwalbe ist!
    werd emal sehen, was sich machen lässt!
    hat jemand ein genaueres bild vom anschlag??

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    *offtopic*
    Kann es sein das das Sitzbankschloss von der Schwalbe und das Lenkerschloss von der AWO das selbe sind, sieht irgendwie so aus.....
    MfG joker317

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    oder:
    es gibt glaub ich 3 lankradschlösser-arten in die in verschiedenen fertigungsperioden eingebaut wurden! also musst du auch gucken, dass du das lenkerschloss hast, was in dem zeitraum wo deine schwalbe gebaut wurde eingesetzt wurde. irgendwie verwirrend oder?

    bsp: von 72- 79 wurde das verbaut

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho funktioniert nicht
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.