Hallo!
Ich habe mir jetzt nach dem Neuaufbau ein neues Lenkerschloß geholt, baer als ich es ausprobieren wollte, ging es zwar ohne Probleme rein, aber ich konnte den Lenker nach wie vor drehen!
Wie funktioniert das eigentlich?
Danke für eure Tipsssss!
Lenkerschloß funktioniert nicht!
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Hi crash...
sieht Dein Schloss so aus:
oder so:
Das erste ist ein Sitzbankschloss. Das passt zwar in die Führung hat aber nicht den Sperrstift :wink:
Gruß
Andi -
nene, ich habe schon ein richtiges Lenkerschloß, ich kann es ja auch komplett versenken und dann schließen, aber drehen kann ich den lenker dann auch noch!
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Dann ist wohl leider der Anschlag weggebrochen bzw. abgerissen. Das ist ein etwas 4-5 mm starkes rechteckiges Blechstück, das auf dem Rohr des Schwingenträgers aufgeschweißt ist, an das das Schloß anschlägt.
Bau mal den Lenker ab und den Schwingenträger aus. Dann kannst du nachsehen.
Laß dir von einem Karosserieschweißer dort wieder einen Anschlag anschweißen oder du besorgst dir einen neuen Schwingenträger.
So sieht der Schwingenträger aus. An dessen Rohr ist normalerweise noch der Anschlag dran. Auf dem Foto fehlt es aber leider auch. -
aha!
hatte das beim zusammenbauen garnicht bemerkt, da es meine erste schwalbe ist!
werd emal sehen, was sich machen lässt!
hat jemand ein genaueres bild vom anschlag?? -
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*offtopic*
Kann es sein das das Sitzbankschloss von der Schwalbe und das Lenkerschloss von der AWO das selbe sind, sieht irgendwie so aus.....
MfG joker317 -
oder:
es gibt glaub ich 3 lankradschlösser-arten in die in verschiedenen fertigungsperioden eingebaut wurden! also musst du auch gucken, dass du das lenkerschloss hast, was in dem zeitraum wo deine schwalbe gebaut wurde eingesetzt wurde. irgendwie verwirrend oder?bsp: von 72- 79 wurde das verbaut
mfg kadus32
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