+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lenkerschloss - gibt es einen Trick?


  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Kailbach im Hesseneck
    Beiträge
    3

    Icon Rolleyes Lenkerschloss - gibt es einen Trick?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich muss mal was ganz Blödes fragen. Gibt es einen Trick beim Einrasten vom Lenkerschloss
    Irgendwie krieg ich es nicht so richtig hin .

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    60

    Standard

    Nö, kein besonderer Trick..
    Schlüssel rein und so drehen, dass der Bolzen nach vorne geschoben werden kann. Dann drückst du bisschen drauf und drehst den Lenker nach Rechts...wenn der Bolzen die Bohrung gefunden hat rastet er dort ein
    ->Fertig :-)
    Edit: Nach dem Einrasten musst du den Schlüssel nach rechts drehn und abziehen ;-)
    der Fahrer grinst, die Schwalbe lacht - Plastikroller plattgemacht

  3. #3

    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Kailbach im Hesseneck
    Beiträge
    3

    Icon Wink

    Alles klar, ich teste es nachher gleich mal.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Moin!
    Hab mir auch ein neues eingebaut und es bisher jedoch nicht geschafft, dass es einrastet :(
    Dachte nur ich hätte dieses Problem....

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe das umgekehrte Problem. Wenn ich bei meiner SR50 das Lenkerschloß aufschließe, habe ich den Schlüssel samt Schloss in der Hand. Bestimmt auch so ein "Ungarn-Special"

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, ohne die Abdeckung kenne ich das auch nur so. Ist also kein Ungarn-Spezial sondern ein "Fehlteil-Spezial-Moped".
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7

    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Kailbach im Hesseneck
    Beiträge
    3

    Idee Fehler entdeckt!?

    Mein Vater hatte früher auch eine Schwalbe, er hat sich der Sache mal angenommen und die Abdeckung mal geöffnet

    Entweder ist das Schloss zu kurz, um bis dahin zu kommen, wo wir denken, dass es einrasten muss..

    Zwischenfrage an die Experten: Gibt/Gab es für die Schwalbe andere Schlösser wie z.B. für ne S50?

    ...oder es fehlt weiter vorne ein Teil, wo es normal einrasten muss.

    Vielen Dank schon mal für weitere Antworten!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    ahoi

    unterhalb der führung fürs schloss ist ein schlitz. Wenn das bleck um den lenker herum abgeschraubt ist kannst du ihn sehen.. Da kannst du dann auch die T nut sehen in der die nase vom schloss später sitzt und geführt wird.. Das problem wird sein das der zapfen vom ende vom schloss zu kurz ist.. (nachbau schloss!) das selbe problem hatte ich auch! der zapfen ist rund 5-7mm lang, das ist aber zu kurz! Ich habe ihn einfach in die drehmaschine eingespannt und rund 8mm vom material in richtung schloss weg genommen.. jetzt passt es! :)

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Mein Lenkerschloss war gebrochen. Ich habe mir deshalb eines von akf gekauft. Seitdem keine Probleme mehr.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Übergangsverhalten verbessern ... kennt jemand einen Trick?
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 14:02
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 18:43
  3. Gibt es einen 1 Zu 1 chat
    Von oldispezi im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.