Lenkerschloss / Sitzbankschloss

  • Hallo Leute,


    mittlerweile wurden eigentlich alle meine Probleme behoben (zumindest die Schwalbe bedingten :) ).


    2 Fragen bleiben aber noch offen und so richtig hilft mir da auch nicht die SuFu weiter.


    1.- Für das Lenkerschloss existiert kein Schlüssel mehr. Das Schloss an sich ist aber noch drin. Habt ihr ne Ahnung, ob man solche Schlüssel einfach "anfertigen"lassen kann, oder kaufe ich am besten ein neues Lenkerschloss icl. Schlüssel und bohre das alte raus ?
    2.- Das Schloss der Sitzbank ist neu incl. Schlüssel. Aber das Schloss an sich sitzt einfach nur "lose" in dem "Loch" drin. Man kann es also einfach rausziehen. Das ist doch nicht normal, oder ?
    Ich werde, sobald die Schwalbe bei mir vor der Tür steht, mal ein Foto davon machen. Aber vielleicht könnt ih rmir dazu ja schon etwas sagen.


    Vielen Dank, wie immer.


    Gruß, arnie

  • Wenn du noch Simsonschlüssel hast, probier durch , evt. passt eines.
    Ansonsten siehe deinen Punkt 1.


    Sitzbankschloss , da ist aber noch die aufnahme (führung) für das Schloss am
    Rahmen oder? Oder hast du nur das Loch (durchführung zum Schanier) noch da?! .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich habe letztens auch ein Lenkerschloss demontiert.
    Da habe ich einfach die Blende mit der Niet abgemacht und anschließend nen schmalen Schlitz-Schraubenzieher mit dem Hammer reingehauen (da, wo normalerweise der Schlüssel reingehört). Das drückt die kleinen Plättchen in die richtige Position und du kannst das Schloss einfach herausnehmen, da der Schraubenzieher wie der korrekte Schlüssel funktioniert.
    Allerdings ist das Schloss danach für den Müll.

  • Niete und Blende hört sich nach ner älteren Vespa an (V50 oder so).
    Aber auch da kommt man nicht wirklich um das vorsichtige ausbohren herum.


    Ich habe mal versucht, mein Lenkschloss mit einem Draht aufzufrickeln.....so nach einer gefühlten Stunde habe ich dann aber doch zur Bohrmaschine gegriffen :wink:


    Gruß
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!