Lenkerspiel

  • Hallo zusammen....;)


    Mein Sohn hat sich vor über 2 Jahren eine Schwalbe gekauft.....sie dann mit seinem Kumpel in alle Einzelteile zerlegt...und so schlummerte sie im Keller, da zum Zusammensetzen doch mehr notwendig war, als die beiden "Esel" aufzubieten hatten :))
    Nun steht der "Olle" seit Wochen da und bastelt Moped.....
    Die Schwalbe fährt...Motor läuft rund aber die Elektrik ist ein Problem (ich war früher nie ein großer Mopedbastler).
    Zum Einen, weiß ich nicht, ob die Sicherungen wirklich auf diese Seite gehören? Dort ist doch gar keine Öffnung in der Verkleidung?


    Weiterhin wackelt der Lenker arg. Aber nicht über den Steuersatz sondern dort, wo er nur durch die 8er Schraube befestigt ist....das kann doch nicht sein, oder?


  • Also die Sicherungen an der Schwalbe sitzen unter der Abdeckung des Beinschilds, werden mit halter unter der Abdeckungen befestigt.
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    Mit dem Lenkerspiel würd ich mal schauen ob die Bohrungen ausgeschlagen sind, wenn ja aufschweisen oder aufbohren.
    Wobei meines Erachtens ein Austausch besser wäre da es sich doch um Lenkungs sprich Sicherheitsteile handelt


    LG Daniel

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  • Ohje...einen neuen Lenker wollte ich nun nicht noch anbauen...*gg An dem Ding muß so viel ersetzt werden, da hätte er sich besser ein Neues gekauft*gg Zum Glück nur sicherheitsunrelevante Teile...aber es läppert sich...
    Thema Blinkgeber....ich nann an dem Ding nicht erkennen, welches Kabel an welche Lötfahne kommt. Ist das egal?

  • Sitzt der Geber noch in seinem Gehäuse wenn ja nimm den mal raus steht dann drauf,
    Mitm Lenker würd ich ned zu Basteln anfangen kannst versuchen nachzuschweisen und die Löcher neu zu bohren
    Allerdings muß des absolut Passen

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  • ah, das ist gut, denn der ist so mit Isolierband verklebt...auf dem erkennt man nix mehr*gg


    Gut, mitdem Lenker muß ich dann sehen. Vielleicht doch ein neuer besser....auch erst mal schauen, welche Bohrung ausgeschlagen ist...die vom Lenker oder die von Träger...:shock:

  • Hi passend zum THEMA brauche ich nen tip !


    wollte mein lagerspiel beheben und alles mal reinigen und neu abschmieren also habe ich lenkerschraube gelöst und naja normalerweise ging dann der lenker mit leichter kraft abzuziehen aber diesmal nicht habe schon kriechöl rostlöser und und und ausprobiert heiss gemacht aber lenker ist fest wie die hölle !
    Jemand nen tip ??

  • HAHAHA logischerweise ist die schraube raus ! aber das ist wie festgeschweisst !


    und will da nicht mit extremer gewalt ran ! mano 2 tage rostlöser und kriechöl bringt nichts !

  • Links rechts drehen, im notfall und etwas warm machen, wenn garnichts geht.


    Gehts dann nicht, letzte (!) Lösung: Lenker unten einflexen und neuen Lenker besorgen.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich da etwas zerflexen würde, würde ich lieber viiiiiiiiel Zeit und Geduld investieren.
    Als Erstes inspezieren, ob nicht vielleicht tatsächlich jemand einen Schweisspunkt gesetzt hat.
    Dann immer wieder Caramba o.ä. Kriechöl in homöopatischen Dosen auf die Verbindungsstellen geben und einwirken lassen, über Nacht, mehrere Tage..... Immer wenn das vorherige Tröpchen weg ist, ein neues drauf träufeln. Evtl. auch die Verbindung mit dem Plastikhämmerchen abklopfen.
    Und dann ordentlich heiss machen. Wenn der Lack dabei leidet, das würde ich akzeptieren.


    Peter

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