+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lenkkopf


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard Lenkkopf

    Habe mir einen neuen Rahmen gekauft, jedoch ohne Lenkkopf. Ich habe noch einen alten lenkkopf (sehr gut erhalten) an einem anderen Rahmen, aber ich weiß nicht, wie ich diesen abbekommen soll. Oben ist ja nur eine "Mutter" mit 4 Riefen (weiß keine bessere Beschreibung), so wie es eben normal bei jedem ist. Was brauch ich da für ein Werkzeug? Gibts da einen speziellen Abzieher oder kann ich das auch mit was anderem machen und worauf sollte ich noch achten, wenn ich den Lenkkopf ab- bzw. anbaue????

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    versuch es doch ganz einfach mal mit drehen.

    am besten nimmst da einen Hakenschlüssel, wenn vorhanden.

    wenn nicht tut es auch eine große Wasserpumpenzange.
    von null auf sechzig viermal schalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nimm nen Hakenschlüssel. Wie auch für die Krümmermutter.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Hakenschlüssel sollten Bestandteil Deines Bordwerkzeuges sein - falls noch vorhanden.
    Falls nicht: nimm ne Wasserpumpenzange und geh mit sanfter Gewalt dran....aber wirklich sachte damit Du die Mutter nicht versaust.
    Meist sind es zwei die gekontert sind - also erst die obere los und die andere kannste dann wahrscheinlich mit der Hand drehen.

    Micha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unteren Lagerring vom Lenkkopf entfernen
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 22:23
  2. Lenkkopf
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 16:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.