+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: lenkkopflager anziehen


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard lenkkopflager anziehen

    moinmoin
    hat mir jemand ein foto und ne zugehörige erklärung wie und wo ich dass lenkkopflager anziehen muss? hab meine bremse eingebaut, angezogen und dann festgemacht, es ruckelt allerdings immer noch ziemlich, also kanns bis auf ne unwucht im rad ja fast nix anderes sein..
    hab die schraube mit den riffeln schonmal freigelegt, bin da aber nicht schlau draus geworden,... vor allem sitzt die bombenfest...
    grüße

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @ Martin:

    Zum lösen/festziehen brauchst Du einen "Hakenschlüssel". ist im Bordwerkzeugsatz eigebtlich dabei. Ansonsten für ca. 10-18 Euro bei den Online-Händlern erwerben. Darin hast Du dann die wichtigsten Werkzeuge um Kleinigkeiten an der Maschine zu machen.

    Und wenn die Lenkkopfschraube festsitzt, es aber "wackelt" könnten auch die Lenkkopf-Lager hinüber sein...

    Genaueres weiß man erst, wenn man es aufmacht und nachschaut....

    Ansonsten: Leg Dir den SImson-Ratgeber für ca. 15 Euro zu - ersatzweise den Schwalben-Ratgeber aus dem MZA-Verlag. DIe Bücher sind Gold wert und es ist wirklich (fast) ALLES darin erklärt.

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kickstarter anziehen
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:44
  2. wie fest den kondensator anziehen
    Von El_Pedro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.