+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lenkkopflager?? oder etwas anderes?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard Lenkkopflager?? oder etwas anderes?

    Hallo freunde!!
    ich ahbe ja eine neue verkleidung bekommen und nun hab ich alles wieder zusammen gebaut abaer als ich lenken wollte lief das ziemlich schwer!
    und nicht so wie früher ganz einfach hin und her bleibt einfach stumpf stehen jetzt wenn ich lenke!!
    was ist los habe alles wieder so zusammen wie vorrher!
    mfg LUEBBY

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Auch gesäubert und neu abgeschmiert ???

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    das lager zu fest zugezogen?
    grüße

  4. #4
    Henner
    Gast

    Standard

    Hab heute am Telefon gesagt bekommen, an ner Simson geht irgendwann alles kaputt, außer das Lenkkopflager :-)
    Wahrscheinlich zu fest angezogen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    auch das lenkopflager geht kaputt

    einfach nochmal zerlegen und gut abfetten udn dann nciht zu fest anziehen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Henner
    Gast

    Standard

    Der Anrufer kommt aus der (ex)DDR und ist Bj 1961. ... Denke schon das er weis, von was er spricht... :-) Zumal er heute noch Wartburg fährt und Simsons hatte bis zum Umfallen.....

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Klar

    Mir wollte ein Original DDR Bürger auch erzählen dsa man für die SChwalbe keien ABE braucht sondern man die mit dem Wartungs buch anmeldet.

    der wird warschinlich immer glück gehabt haben oder es einfach noch nicht gemerkt habendsa seine lenkopflager kaputt sind.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Henner
    Gast

    Standard

    Sorry, ein höchst penibler studierter Nachrichtentechniker aus Ilmenau. Sowas von penibel, gründlich und durchdacht habe ich sonst noch nie erlebt.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das alles macht keinen Gott aus ihm, er ist und bleibt nur ein Mensch und Menschen könne sich bekanntlich irren,
    oder etwa nicht?

    Warte mal, bis Du an einen höchst peniblen, studierten, gründlichen und durchdachten Arzt geraten bist, der Dir absolut wunderbare, bunte, stimulierende, dicke Pillen verschreibt und sie danach nicht mehr absetzt.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Henner
    Gast

    Standard

    Ja das mit den Ärzten mache ich seit 1,5 Jahren so mit. 2x an der Bandscheibe operiert udn immer noch Schmerzen ohne Ende. Was meinst Du, was ich für Pillchen so nehmen muss(te)...... Hab mittlerweile fast alles abgesetzt und mir geht es genauso beschissen wir zuvor....

    EDIT: Und doch, ER ist mein Technikgott. Hab noch nie jemanden erlebt der so fit ist, wie er.

    Grüße,

    Henner
    (der hier gerne ne Signatur hätte, damit er das nicht immer tippen muss)

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Ne Singnatur kannste dir im Profil machen

    2. Das Lenkkopflager ist ein normales Kugellager und nicht wartungsfrei.

    3. Auch wenn es ein wartungsfreies Lager wäre. Die gehen auch kaputt.

    4. Iche habe hier 3 Lenkkopflager die sind Defekt. Gibts du mir deine Adresse von deinem Guru ??? Ich meine der muß es doch wieder heilezaubern können.

    Und das eine Lenkerrohr ist auch kaputt. Da hat sich das ganze Lager gelöst und die Kugeln haben das Lenkergewinde unten bearbeitet.

    Ach ja die Nr schickst du mir dann oder ???

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich hab letzte Woche die Lenkkopflager raus, da eindeutig hinüber!
    Liegen noch rum, wenn die einer will

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Wodran erkenn ich denn das die Schalen kaputt sind?Beim Lager fehlen ja dann kugeln oder so?

    mfg Flo

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luft oder was anderes!
    Von Zwickauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:53
  2. Zündung oder was anderes? Kr51/1
    Von 2fast2furious im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 18:29
  3. zündung oder anderes
    Von popcorni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 10:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.