+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lenkkopflager, Lagerschalen einpressen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    76

    Standard Lenkkopflager, Lagerschalen einpressen

    Hallo zusammen,

    ich möchte nun nach dem Pulverbeschichten meines S51 Rahmens neue Lagerschalen einpressen... Ich möchte zuerst den Lack innen abschleifen, dort wo die Schalen eingepresst werden. Einziehen möchte ich das ganze mit einer Gewindestange und 2 durchbohrten Vierkantprofilen. Soweit so gut..... Nur an den Stellen wo ich das ganze abgeschliffen habe ( sicherlich auch wenn ich es nur einpressen würde) geht der Lack kaputt. Somit wieder akute Rostgefahr. Was habt ihr dagegen getan ? Von Innen Farbe drauf ? Silikon ?

    Freue mich auf Tipps,

    Gruß

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    hm, hast du die Öffnung der Lagerschale nicht abdecken lassen?
    Die Lager kannst du einschlagen mit dem Gummihammer. Danach kommt Hohlraumkonservierung rein.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Wenn du die Stellen der Lagersitze vor dem Einpressen leicht einfettest reicht das völlig aus. Wasser kann dort eigentlich nicht eindringen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. polyamidbuchsen einpressen
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 18:56
  2. Lagerschalen
    Von seiberbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.