LENKKOPFLAGER wechseln KR 51/1 K

  • Moin Moin zusammen :)


    Ich weis es gibt sicherlich schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema, aber ich hab nix passendes für mein Problemfall gefunden.


    Ich möchte das Lenkkopflager bei meiner Schwalbe wechseln. Dafür benötige ich am besten eine Einbauanleitung.


    Bei einem komplett Aufbau vor 1,5 Jahren wurde zwar ein neues Lager verbaut, aber meiner Meinung nach falsch eingebaut.


    Könnt ihr mir helfen ?!?


    Grüße von der Ostseeküste,
    Patrick

  • Einbauanleitung wirst du eigentlich nicht benötigen. Neuen Satz bestellen, kostet in etwa 15€, den "alten" Steuersatz baust du aus, den neuen genauso wieder rein, fertig! Beim Verbauen des neuen schmiert du alles schön abschmieren, dann solltest du lange Freune daran haben!

  • Zitat von PA

    Bei einem komplett Aufbau vor 1,5 Jahren wurde zwar ein neues Lager verbaut, aber meiner Meinung nach falsch eingebaut.

    Da kann man eigenlich nichts falsch einbauen. Du musst nur aufpassen das die Lager richtig herum in den Lenkschalen liegen!

  • Hallo,


    Und was ist, wenn man die Lagerschalen gleich mit wechseln will? Ist das dann immer noch so unkompliziert?
    Mir steht es auch bevor und ich denke mir: Wenn ich schon dabei bin... :D


    Gruß,
    Fredo

  • jop.
    alten ab, neue dran. Sitzen zwar etwas fest aber geht schon.
    Denke die sollten sowieso immer mit gemacht werden, Zwecks abnutzung.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ja genau, daran habe ich gedacht. Wenn schon, dann komplett tauschen :)
    Schlägt man die Dinger runter oder wie muss ich mir das vorstellen!?
    Gruß,
    Fredo

  • Jo am besten mit nem langen Schraubenzieher von oben rein und das untere rausschlagen (am Rand der Lagerschale im Stirnrohr) und dann von unten das obere raushauen.


    MfG Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!