+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lenkopflager wechseln...?!?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Simsonisten,

    ich habe den Eindruck, daß mein(meine?) Lenkopflager an meiner KR51/2L defekt sind. Manchmal hakt die Lenkung aus der Mittelstellung, wenn ich nach rechts lenken möchte. Kabel/Bowdenzüge konnte ich als Hindernis nicht feststellen.

    Nun meine Fragen:
    - Wieviele Lager gibt es da eigentlich? 2? Oben und unten eins ?

    - Was muß ich alles bestellen für einen kompletten Austausch? Bitte genau!

    - Hat vielleicht einer einen Link zu einer Rep.-Anleitung und/oder einer Explosionszeichnung, da mein Rep.-Buch auf CD da nichts genaues hergibt.

    - Reicht es zum Wechseln, wenn ich nur den Lenker löse und mit den Zügen nach vorne lege. Dann die Lenkstange nach unten herausziehe

    - Welches Werkzeug brauche ich? So einen Original Hakenschlüssel habe ich jeden falls schonmal.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    Stadtroller
    P.S.: Die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider nichts passendes angezeigt....

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @stadtroller,

    wenn Du in der Suche den Begriff so geschrieben hast wie im Titel, dann wirst Du keinen grossen Erfolg erzielen!

    Zwei Lager sind drin, eins oben und eins unten. Die Lagerflächen am Träger und der grossen Mutter werden ja noch in Ordnung sein.

    Dann brauchst Du eigentlich nur noch etwas Wälzlagerfett.

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkopflager
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:01
  2. Gegenmutter Lenkopflager
    Von Michiehn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.