+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Lenkradschloss


  1. #1
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard Lenkradschloss

    Guten morgen!
    Wiegesagt habe ich mir eine s51 gekauft...er hatte aber dummer weise den schlüssel fürs lenkradschloss nich mer...wie bekomme ich das jetzt raus ohne alles kaputt zu machen damit ich mir nen neues einbauen kann...
    mfg

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Lenkradschloss

    Morgen! also ohne alles kaputt zu machen kriegste das meines erachtens nicht raus! musste dir nen schlüssel kaufen bei ebay der so. der kostet so um die 5€. Mfg malte ps. ist das lenkradschloss im moment eingerastet so das du den lenker nicht bewegen kannst ?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    nimm dir nen bohrer, bohr dat ding auf und kauf dir nen anderes schloss...
    geht super einfach und schnell weil das material auch ziemlich weich ist..

    ansonsten schau mal ob der stift der das schloss verriegelt frei liegt....weiß nich wie das bei der s50 is... wenn ja, kannste nen alten schraubenzieher oder ähnliches stabiles spitzes nehmen, und den stift mit nem hammer abschlagen...
    geht auch recht gut..
    grüße

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    auf dieser seite ist eine anleitung,wie du das schloss unbeschadet rauskriegst und dir noch nen schlüssel nachmachen kannst.
    musste nix bohren.
    gruss
    pitti

  5. #5
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    Danke analle die seite von pittyplatsch hatmir sehr geholfen...da kriegt man aberangst wie leicht so ein schloss kaputt geht

    Ps:das ist eine s 51 8) der kult unter den suhlern hab ich mir sagen lassen

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von TomTeddy87
    Ps:das ist eine s 51 8) der kult unter den suhlern hab ich mir sagen lassen
    Glaub nicht alles, was man dir erzählt :wink:

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    genau,schwalbe ist viiiel kultiger
    s51 fährt doch jeeeeeder
    gruss
    pitti

    ps: ausser wenn das so ne geile s51 wie von schwalbenanfänger ist

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Keine Diskriminierung hier !

  9. #9
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    s51 da sieht man wenigstens den motor wie er glänzt 8)

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Let`s get ready to rumble.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von TomTeddy87
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    126

    Standard

    und auserdem sind wir alle mal ein rennen gefahren so aus lust und dallerei und die meisten kumpels von mir haben ne schwalbe...und ich bin nich grad ein erfahrener simson fahrer aber ich hab se trotzdem alle übern tisch gehaun...obwohl eigendlich selber motor

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was hat "am Gashahn ziehen können" mit Kult zu tun? Der SR2 ist auch lahmer als eine S51 und um Längen kultiger...

    Die S51 ist schlicht und einfach Massenware. Sie is funktional und zuverlässig. Aber um da von "Kult" zu sprechen, fehlt hier einfach der Stil, das Besondere.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. lenkradschloss
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:19
  2. Lenkradschloss
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.