• Hey Leute,
    ich hab mal ne frage...
    hab mir ne neue Simson S51 gekauft und in dieser Simson steckt ein Lenkradschloss das ich herausbauen möchte da ich keine Schlüssel dazu habe :? Weiß jemand Rat wie man das Schloss herausbekommt? Danke für ratvolle Tipps.
    Gruß Gummibär

  • das blättchen in der unterkante des schloss rausklopfen mit kleinem schraubendreher und dann die federn mit den stiften rausholen, dann probieren mim schraubendreher den zylinder zu drehen und raus damit.

  • also cih weiß nicht wie es bei der S 51 ist, aber bei schwalbe und star kann man auch wenn man die verkleidung abnimmt den zapfen des schlosses mit nem meißel oder schraubezieher nach innen klopfen, dass er nichtmehr blockieren kann. dann kann man das schloss einfach aus der Führung rausziehen / drücken. falls das nicht gehen sollte ist auch meine devise : ausbohren. müste en 8er bohrer sein dann kann man das schloss drehen und rausziehen. viel glück
    glg
    andy

  • Mit dem 6mm vorbohren , und dann mit dem 10 mm Bohrer hinterher ,
    da bleibt im eigentlichen Schloss nur die Hülse , und der Verschlussbolzen ist ab.
    mfg


    Aber wo gibt es die neuen S 51 ? :wink:

  • Schön, wie ihr hier für jeden lesbar eine detaillierte Anleitung gebt, wie man am besten die Lenkerschlösser von Simson-Mopeds knacken kann. :rolleyes:
    Aber bitte hinterher nicht beschweren, wenn ihr nachher aus dem Fenster schaut und es eurer Moped ist, das plötzlich nicht mehr da steht. ;(

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Schön, wie ihr hier für jeden lesbar eine detaillierte Anleitung gebt, wie man am besten die Lenkerschlösser von Simson-Mopeds knacken kann. :rolleyes:
    Aber bitte hinterher nicht beschweren, wenn ihr nachher aus dem Fenster schaut und es eurer Moped ist, das plötzlich nicht mehr da steht. ;(


    Das ist doch Quatsch.


    Derjenige, der das Teil klauen will nimmt es auch mit Lenkerschloß mit.
    Du glaubst ja nicht, dass jemand an deinem Moped vorbeiläuft - zufällig eine Bohrmaschine mit entsprechenden Bohrern dabei hat und das Ding 20 Minuten aufbohrt.
    Und wenn hätte er es eh gewusst wie es geht.

  • Schonmal dran gedacht, dass unser Fragesteller hier möglicherweise auch nicht wirklich gekauft hat?


    Diese "ich hab hier ein gebrauchtes Laptop, wo der vorige Besitzer das Passwort vergessen hat"-Kandidaten kenn' ich aus meinem früheren Job ...


    Nix für ungut, gummibär1990, aber an alle: Bevor wir sowas beantworten, sollten wir erstmal hinterfragen, ob der Fragesteller "sauber" ist.

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Wie gesagt, bei den Laptops ist diese Dreistigkeit gang und gäbe. Schau' einfach mal in ein halbwegs beliebtes Computer-Forum, da kommt bald jeden Tag einer mit so einer Frage angezappelt.


    eine solche Dreistigkeit kann und mag ich einem Gummibären nicht unterstellen.


    Sonst ist ruck-zuck der Kopf abgebissen ;)

  • So so, der Herr hat also nicht nur ein Duo sondern sogar ein eigenes Schloß, während andere zu Fuß gehen und in der feuchten kalten Lehmkate hausen müssen. Ich finde, da wäre jetzt zu Weihnachten doch eine üppige Spende ans Rote Kreuz angebracht. :))
    Oder meine ich das nur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!