+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lenkradschloss


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von gummibär1990
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    45

    Standard Lenkradschloss

    Hallo hat jemand schon mal ein neues Lenkradschloss in seine Simson eingebaut???? Wie funktioniert dies?? (hab ne s51) das vorige schloss musst ich rausbohren aber wie bekomm ich das neue wieder herein...da hats seitlich so zacken aber die mach ich ja kaputt wenn ich die da mit gewalt mit nem hammer reinklopf???
    Freu mich auf viele Antworten gruß Gummibär

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Ganz einfach: Schloss aufschließen, reinstecken und abschließen. Wenn du dann den Lenker verriegeln willst, musst du das Schloss einfach wieder aufschließen, den Lenker nach rechts einschlagen, das Schloss noch ein Stück vorschieben und wieder verriegeln.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Enno

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Du mußt auch drauf achten,daß Du das richtige Schloß hast. es gibt 2 versch. Längen,da das Lenkerschloß (Du hast kein Lenkrad) :wink: 1987 geändert wurde.
    Entscheidend ist aber nicht das aujahr des Mopeds,sondern das Baujahr der Gabelbrücke. Ich glaube,das alte ist etwa 7cm und das neue4-5cm lang
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. lenkradschloss
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:19
  2. Lenkradschloss
    Von gummibär1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:41
  3. Lenkradschloss
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.