lenkradschloß ausbauen

  • moin!
    wie baut man bei ner S51 dsa lenkradschloß aus? gibt es dafür nen schlußßel der ins schloß gesteckt wird? wenn ja wo bekomme ich so einen her? sind die bei neuen schlössern dabei? denke mal schon oder?

  • :)) Mensch HArlekin! :))
    Nee da ist nichts reingeschraubt...
    Geht, wie bei dem Sitzbankschloß, mit dem Schlüssel.
    Wenn das Schloss aufgeschlossen wird kann es mit einer weiteren Drehung herausgezogen werden... :smokin:


    Jeder Schlüssel ist anders - brauchst ein neues Schloss oder laß das alte drin wenn es aufgeschlossen ist.
    Das Teil hält eh nicht wenn jemand mit schmackes am Lenker dreht!
    :rolleyes: ...ist ein unnötiges Detail am Fahrzeug... :rolleyes:
    Cu
    Icehand

  • ach das geht schon. musste ich bei mir auch. mit dem richtigen bohrer ist das in wenigen minuten gemacht. Erst klein anfangen und dann größer werden (vom bohrer her) dann kannst du den stift innen irgendwann drehen und das schloss herausholen.


    mfg


    Doc

  • Geht auch einfacher. Ich hab vorn die kleine Nase vom Schloss weggeschlagen.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Alsoich hatte mir dazu nen neuen 8er Bohrer geholt. Einmal reigebohrt großer schraubenzieher hinterhergeschlagen gedreht und weg war das ding.


    Maximal 10 Min ohne irgendwie am Lenkteil was zerkratzt zu haben

  • :smokin: Schnapp Dir ´nen Akkuschrauber und einen scharfen Bohrer und "aufi geht´s!" neues Schloss vom Simmiopi mit etwas Fett reinstecken, hin und her drehen und färdisch...
    Sonst noch was?
    :rolleyes:
    Gruß Icehand

  • Zitat


    Original von HArlekin:
    wie man schlößeraufbohrt weis ich ja habe ich ja extra beigebracht bekommen in der ausbildung



    wieso? hast du bei den Panzerknackern gelernt?



    mit bestem gruss


    PAPA N A C H T F A L K E :)) :)) :)) :)) :))

  • aber jetzt mal ne andere sache


    mein rücklicht geht fast nie also aheb ich mal alles auf durchgang gemessen


    masse OK
    das andere kabel OK (schwarz rot)
    birne OK
    nur wenn ich auf licht schalte an zündschloß und dann an beiden kabeln messe (hinten am licht) kein durchgang
    ist das zündschloß kaputt?

  • Ich komm mal zu Schoß zurück.


    Ich habe ein fettes Schlüsselbund, da sind einige DDR-Schlüssel dran. Ich bekomme damit ca. 20% der Simson´s aufgeschlossen. Damit versuche ich es erst, wenn’s klappt wird der Schlüssel kopiert und ich kann dass Schoss weiter verwenden.


    Wenn das nicht klappt wird unterm Schloss die kleine Blechplatte heraus gepopelt. Dann fallen die Zylinder raus und das Schloss lässt sich drehen. Danach hat man versuchen das Schloss auf einen anderen Schlüssel anzupassen, voraus gesetzt man bekommt das Blech wieder fest rein.


    Wenn’s Blech nicht abgeht oder wenn man das Schloss nicht retten will, last es sich heraus schieben.


    Nicht das ihr mir jetzt mit einen Schraubendreher die Gegend unsicher macht und Karren knackt!!


    Wenn bei der S50/51 abgeschlossen ist läst es sich von hinten mit einen Schraubenzieher nach vorne drücken. Danach unterste Gabelaufnahme ausbauen und weiter rausdrucken/-schlagen.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • hab jetzt mal ne frage von klemme 59 zu dem kabel was hinten an die lampe geht (klemme) wenn ich da auf licht (stellung 2 ) stelle müsste ich da doch rein theoretisch durchgang haben am zündschloß oder? hab ich nämlich net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!