+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenkradschloss (gelöst)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Steinmauern (BW)
    Beiträge
    50

    Standard Lenkradschloss (gelöst)

    Hallo

    habe ein Problem mit meinem Lenkradschlosszylinder.
    Habe ihn kürzlich gekauft und nun das Problem, dass ich den Zylinder nicht reinbekomme. Die Öffnung sitzt zu weit links und das Verkleidungsblech ist zum Teil im weg.

    Ging das vielleicht schon einmal jemanden so? Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Danke und Gruß

    Uwe

    Es handelt sich bei dem Modell um eine KR 51/2

    [edit by shadowrun] Klick mal spaßeshalber auf den EDIT Button und staune was man damit machen kann :wink: [/edit]

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Entweder ist dein Knieblech verzogen oder die Aufnahmen am Rahmenstirnrohr an denen es festgeschraubt wird. Guggs dir mal an, vielleicht einfach mal ein wenig schieben und zurechtziehen, wie in der Trabifertigung :wink: .

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Das gleiche Prob hatte ich auch, half nur Blech abbauen...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von ramazotti
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    80

    Standard

    kommt leicht mal vor... einfach mal jemand damit hingeflogen oder dagegengerauscht...

    im aller größten notfall blech abbauen und vorsichtig mit nem gummihammer mal diese aufnahmen mit nem gummihammer en bisschen nach vorne klopfen... hat bei mir bisher immer funktioniert ist zwar nicht 100 pro oorimal aber du machst das ja nicht jeden tagh mit dem material... von dem her denk ich mal kein problem

    Lg
    andy

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Steinmauern (BW)
    Beiträge
    50

    Standard Vielen Dank

    Also zunächst mal Danke für die Antworten - werde mich die Tage dran machen und berichten wie es lief!

    Oh und der Tipp mit dem edit Button hat mich als blutigen Forenanfänger entlarvt

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Steinmauern (BW)
    Beiträge
    50

    Standard

    Alles klar

    habe die Tipps befolgt und mein möp ein wenig mit dem gummihammer bearbeitet. Jetzt passt das Schloss

    danke nochmal an alle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 50 Lenkradschloss
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.